Schalke News

Stimmen zum 0:3 in Frankfurt: „Wir können auf diese Leistung aufbauen“

Danny Latza
Foto: imago images

Für den FC Schalke 04 hätte der Start ins neue Jahr ergebnistechnisch kaum schlechter laufen können. Während viele potentielle Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte punkten konnten, verloren die Königsblauen ihr Auftaktspiel nach der langen WM-Pause bei Eintracht Frankfurt mit 0:3. Und doch herrscht anschließend im Lager der Knappen eine von Zuversicht geprägte Stimmung.


Nicht ohne Grund, denn Schalke agierte mit der auf Platz zwei gekletterten Eintracht über weite Strecken auf Augenhöhe, nutzte indes die vorhandenen Torchancen nicht. Darin sah Kapitän Danny Latza auf der vereinseigenen Webseite denn auch den Hauptgrund für die Niederlage: „Bei unseren Abschlüssen waren einige Hochkaräter dabei. Aber wir haben es wieder nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Das war bereits in den Testspielen das Problem.“

Der Blick geht auf Leipzig

Insgesamt aber richtete Latza einen optimistischen Blick nach vorne und zeigte sich kämpferisch: „Wir bleiben dran, können auf diese Leistung aufbauen. Und das Quäntchen Glück, das uns fehlt, werden wir uns erarbeiten. Davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt“, so der Routinier, dessen Analyse Marius Bülter in leicht veränderten Worten teilte: „Der Auftritt macht mir Hoffnung. Man hat gesehen, was wir können. Wichtig ist, dass wir die Chancen in den kommenden Tagen und Wochen dann auch in Tore ummünzen.“

Thomas Reis sprach unterdessen zwar die mangelnde Chancenverwertung ebenfalls an, hatte aber auch Lob für seine Schützlinge parat: „Wir waren mutig, wir waren aggressiv, wir haben die Zweikämpfe gesucht und angenommen“, so der S04-Trainer, der auch schon den Blick auf das am Dienstag anstehende Heimspiel gegen RB Leipzig richtete: „Die Mannschaft hat alles versucht, und das wird sie auch weiterhin tun. Auch gegen Leipzig wollen wir erneut mutig auftreten und unsere Chancen suchen. Und diese dann hoffentlich auch nutzen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reinhard Lange

Sehe ich absolut genauso. Aber 2 Fragen werfen sich für mich auf
1. Warum wurde so wenig gewechselt
2. Warum kam Frey so spät, und Keke Topp gar nicht . Wie gesagt , unser Problem sind unsere fehlenden Tore . Und dann lässt man die Leute draußen , die angeblich da sind um Tore zu schießen. Glückauf 💙 🤍