Transfers

Trotz Frey-Verpflichtung: Schnappt sich Schalke mit Wilson Isidor einen weiteren Stürmer?

Wilson Isidor
Foto: IMAGO

Acht Minuten vor dem Ende war es soweit. Trainer Thomas Reis schickte den erst tags zuvor als Neuzugang des FC Schalke 04 präsentierten Michael Frey in der Hoffnung, den 0:1-Rückstand bei Eintracht Frankfurt noch drehen zu können, aufs Spielfeld. Kaum dort angekommen, erhöhte die Eintracht aber auf 2:0 und am Ende wurde S04 deutlich unter Wert mit 0:3 geschlagen.


Am Dienstag im schwierigen Heimspiel gegen RB Leipzig sollen nun die ersten Punkte her, wobei Frey nach auch dann nur wenig Trainingszeit mit den neuen Kollegen erneut auf der Bank erwartet wird. Dass der Schweizer Angreifer der letzte Neuzugang bleibt, ist unterdessen nicht sicher. Vielmehr hält Schalke nach der geplatzten Verpflichtung von Tim Skarke (1. FC Union Berlin) bekanntlich noch Ausschau nach einem anderen, schnellen Flügelspieler.

Gute Quote in Russland

Ein Kandidat könnte in diesem Zusammenhang Wilson Isidor von Lokomotive Moskau sein, für den Schalke laut dem russischen „Sportexpress“ ein Leihangebot abgegeben haben soll. Der 22 Jahre alte Franzose wechselte vor einem Jahr von der AS Monaco nach Moskau und verbuchte dort in 24 Spielen der Premier Liga neun Treffer und drei Vorlagen.

Obwohl eigentlich Mittelstürmer machte Isidor seine besten Spiele in Russland als Linksaußen in einem 4-3-3, wäre auf Schalke somit eine Alternative sowohl zu Marius Bülter als auch zu Soichiro Kozuki und Simon Terodde. Isidor könnte folglich trotz der Frey-Verpflichtung noch ein Thema sein.

Aktuell lässt sich aber schwer einschätzen, wie intensiv die königsblauen Bemühungen um den Offensivmann tatsächlich sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Dembert

Abwarten und Tee trinken