Schalke News

Whitefield ab sofort neuer Ärmelsponsor von Schalke 04

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Angesichts des bevorstehenden Wiedereinstiegs in die Bundesliga-Saison und der zahlreichen negativen Nachrichten rund um die Mannschaft, fand diese Neuerung heute kaum Resonanz in den Medien. Dabei ist es doch tatsächlich eine gute Nachricht, die der FC Schalke 04 heute selbst auf seiner Webseite verbreitete. Der Club präsentierte seinen neuen Ärmelsponsor.


Schließlich war der bisherige Ärmelsponsor, das Bauunternehmen Harfid, vor geraumer Zeit insolvent gegangen und damit kein verlässlicher Partner mehr. Auch, wenn dies nur für das eigentliche Bauunternehmen galt und nicht für die Holding von Harfid, mit welcher der Sponsorenvertrag bestand, war es natürlich angezeigt, sich eine Alternative zu suchen.

Und obwohl es in jeglicher Hinsicht bewegte Zeiten sind, sowohl auf Schalke als auch wirtschaftlich und politisch, ist genau dieses dem Club nun gelungen. Möglicherweise hat es sich länger hingezogen als erhofft, ist doch der Präsentationszeitpunkt nur zwei Tage vor dem ersten Bundesligaspiel von Schalke 04 in diesem Jahr etwas spät zu nennen.

Andererseits geschieht dies damit auch keinen Tag zu spät – bei der Partie am Samstag bei Eintracht Frankfurt wird also das Logo des neuen Partners „Whitefield“ die Ärmel der Schalker Spieler zieren.

Embed from Getty Images

Ab Samstag neues Logo auf dem Ärmel bei S04

Gänzlich neu ist dieser Partner aber ohnehin nicht, ersetzt er doch schlicht die bisherige Holding von Harfid – auf dem Trikot, aber auch in der realen Welt. Anders gesagt ist die Whitefield Group schlicht der direkte Nachfolger der bisherigen Harfid Holding.

Für alle, welche sich ein Trikot als Fan des FC Schalke 04 zulegen wollen, gibt es allerdings schlechte Nachrichten. Diese werde allesamt mit dem bisherigen Ärmelsponsor Harfid ausgeliefert, da diese bereits vorproduziert sind. Wer also ein Schalke-Trikot mit dem derzeit gültigen Ärmelsponsor Whitefield ergattern möchte, müsste sich schon an jene wenden, welche sich tragen: die Spieler des FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments