Schalke News

Greiml und Zalazar zurück im Mannschaftstraining – Drexler und Kaminski erkrankt

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Eine Option für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt sind sie noch nicht. Doch nach langer Verletzungspause sind Leo Greiml (21) und Rodrigo Zalazar (23) in das Mannschaftstraining zurückgekehrt. Beide absolvierten bislang individuell ihre Übungen, um fit für ihr Comeback auf dem Platz zu werden. Das teilte der Revierklub via soziale Medien mit.


Greiml hatte sich im Oktober 2022 eine Verletzung am Meniskus zugezogen. Für den jungen Österreicher war es nach seinem Kreuzbandriss im Jahr zuvor bereits die zweite längere Auszeit. In der laufenden Spielzeit reichte es für den Innenverteidiger zu jeweils vier Einsätzen bei den Profis und der U23.

Aufstiegsheld Zalazar erlitt ebenfalls im Oktober des vergangenen Jahres einen Mittelfußbruch. Bis dahin stand er neunmal für die Königsblauen auf dem Platz, jedoch keinmal über die vollen 90 Minuten. Zwei Treffern gelangen dem Uruguayer, der bis zu seinem Aus noch Hoffnungen auf eine Teilnahme an der WM in Katar gehegt hatte. Unvergessen bleibt auf Schalke sein Auftritt beim entscheidenden Aufstiegsmatch 2021/22 gegen den FC St. Pauli (3:2). Nach seiner Einwechslung in der 67. Minute drehte S04 den 1:2-Rückstand noch in einen Sieg.

Rückkehrtermin ungewiss

Zwar befinden sich beide wieder im Mannschaftstraining. Es ist allerdings noch ungewiss, wann Greiml und Zalazar wieder eine Option für Chef-Coach Thomas Reis (49) sein können.

Verzichten muss der Fußballlehrer in Frankfurt möglicherweise auf Dominick Drexler (32) und Marcin Kaminski (31), die am Dienstag erkrankt fehlten. Drexler hat sich mit dem Corona-Virus infiziert, bei Kaminski ist die Ursache nicht bekannt. Goalgetter Simon Terodde (34) pausierte nach Angaben des Vereins aus Gründen der Belastungssteuerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments