Schalke News

Bericht: Schalke nimmt bosnischen Nationalspieler Hadzikadunic ins Visier

Dennis Hadzikadunic
Foto: IMAGO

Nur der VfL Bochum ist noch schlechter. Mit 36 Gegentreffern weist lediglich der Ex-Verein von Trainer Thomas Reis (49) in dieser Saison eine schlechtere Bilanz auf als der FC Schalke 04 mit 32. Grund dafür ist auch das andauernde Verletzungspech in der Innenverteidigung. So fehlten Reis und seinem Vorgänger Frank Kramer (50) schlichtweg die Alternativen.


Im letzten Test vor dem Re-Start erwischte es Maya Yoshida (34). Beim 0:1 gegen Werder Bremen fiel ihm Gegenspieler Leonardo Bittencourt (29) unglücklich auf das Bein. Der Japaner scheint aber Glück im Unglück gehabt zu haben. Mutmaßlich erlitt er lediglich eine Prellung im Knie und dürfte so schon bald wieder fit sein. Zufrieden war Reis jedoch nicht mit der Leistung Yoshidas. Beim Treffer des Tages habe Yoshida „leider wieder den Mann aus dem Auge“ verloren, bemängelte der S04-Coach laut Ruhr24.

Da verwundert es nur wenig, dass die Königsblauen wohl auf dem Transfermarkt nach einer Verstärkung für die Abwehrzentrale Ausschau halten. In den Fokus geraten ist nach Informationen von dem niederländischen Portal „Soccer News“ der bosnische Innenverteidiger Dennis Hadzikadunic. Der 24-Jährige steht noch bei dem russischen Erstligisten FK Rostov unter Vertrag, verbrachte aber das vergangene Jahr als Leihspieler bei Malmö FF. Für den Tabellensiebten absolvierte er wettbewerbsübergreifend 27 Einsätze (ein Treffer). Er war Teil der Mannschaft, die im Mai das Pokalfinale nach Elfmeterschießen gegen Hammarby IF für sich entschied.

Interessenten aus ganz Europa

Aufgrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine verspürt Hadzikadunic keine Lust, nach Rostov zurückzukehren. Eine Sonderregelung des Fußball-Weltverbandes FIFA erlaubt es ausländischen Spielern und Trainern aus Vereinen in Russland und der Ukraine, trotz eines bestehenden Vertrages den Klub zu wechseln. Dem Bericht zufolge ist Schalke 04 jedoch nicht der einzige Interessent an dem 19-maligen A-Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina, der in seiner Jugend noch für sein Geburtsland Schweden angetreten war.

Feyenoord Rotterdam, FC Toulouse und Besiktas Istanbul sollen den 24-Jährigen ebenfalls auf der Liste haben. Ein Angebot aus Griechenland soll der Abwehrmann bereits abgelehnt haben. Die dortige Super League sei ihm nicht stark genug. Dies dürfte bei der Bundesliga nicht der Fall sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments