Done Deal: Florent Mollet verlässt Schalke und wechselt zum FC Nantes!
In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte und Spekulationen rund um Florent Mollet und einen möglichen Schalke-Abschied im Winter. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Wechsel zum FC Nantes unter Dach und Fach. Der 31-Jährige wird die Knappen im Januar verlassen.
Wie die französische Tageszeitung „Ouest-France“ berichtet, haben sich Schalke und Nantes auf einen Wechsel verständigt. Demnach kassiert S04 eine Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro inklusive Prämien. Der offensive Mittelfeldspieler soll kommende Woche nach Nantes reisen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren.
Schalke erzielt Transferplus
Rein finanziell betrachtet ist der Transfer durchaus als Erfolg für die Knappen zu werten. Mollet wechselte im Sommer 2022 für knapp 500.000 Euro aus Montpellier nach Gelsenkirchen. Sportlich ist der Abschied dennoch schmerzhaft, da man wenige Tage vor dem Rückrunden-Start einen Spieler verlässt, welcher in der Hinserie regelmäßig gespielt hat. Es ist fraglich, ob Schalke einen Ersatz verpflichten wird. Mit Dominick Drexler und Rodrigo Zalazar hat man zwei Alternativen im Kader, wobei Zalazar nach wie vor verletzt ausfällt. Auch Kenan Karaman könnte auf der Mollet-Position aushelfen.
Auf den offensiven Flügelpositionen besteht deutlich mehr Handlungsbedarf. Dem Vernehmen nach sucht Schalke einen neuen Außenstürmer.