Schalke News

Verletztenmisere auf Schalke hält an – Saison-Aus für Justin Heekeren

Justin Heekeren
Foto: IMAGO

Reihenweise fielen auf Schalke im vergangenen Jahr die Innenverteidiger aus. Immerhin haben sich mit Marcin Kaminski (30) und Ibrahima Cissé (21) zwei Abwehrspieler zurückgemeldet. Doch nun droht neues Ungemach. Ganz schlecht sieht es für Justin Heekeren aus. Der 22 Jahre alte Keeper der U23 wird in der laufenden Saison überhaupt nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.


Der FC Schalke 04 teilte am Dienstagvormittag auf seiner Website mit, dass sich Heekeren sowohl „eine Verletzung des Außenmeniskus als auch eines Kreuzbandes im rechten Knie“ zugezogen habe. Dies habe eine MRT-Untersuchung in Gelsenkirchen ergeben. Schon bald werde der Torhüter in Innsbruck von Prof. Dr. Christian Fink (56) operiert. Sportvorstand Peter Knäbel (56) gab bekannt, dass der frühere Oberhausener „mindestens sechs Monate“ ausfallen werde. „Aber Justin ist jung, er wird sich wieder heranarbeiten, und wir werden ihn dabei mit allem unterstützen, was wir haben“, machte Schalkes Sport-Chef dem Youngster Mut.

Wie schwer sich Sebastian Polter im Test gegen den FC Zürich (2:2) verletzt hat, steht noch nicht genau fest. Bei dem 31 Jahre alten Stürmer besteht jedoch der Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung im rechten Knie. Noch stehen letzte Untersuchungen an. „Polti wird auf jeden Fall länger ausfallen, das steht bereits fest. Alles weitere werden wir in den kommenden Tagen wissen und dann auch mitteilen“, kommentierte Knäbel.

Auch Král fehlt vorerst

Nicht fit ist auch Mittelfeldmotor Alex Král. Vor der WM-Pause war der 24 Jahre alte Tscheche einer der Besten im Schalker Team. Eine MRT während des Trainingslagers im türkischen Belek ergab, dass Král „an einer Bandscheibenproblematik“ leide, wie der Revierklub bekanntgab. Vorerst muss der Spieler daher individuell trainieren.

„Positiv ist, dass wir den Auslöser der Probleme nun identifizieren konnten. Das gibt uns eine Perspektive auf dauerhafte Besserung“, erklärte Knäbel die Lage von Schalkes Nummer 30. „Auch wenn wir Alex natürlich so schnell wie möglich mit dem Team auf dem Platz sehen wollen, werden wir ihm die nötige Ruhe geben. Im Laufe des Saison werden wir ihn noch brauchen, und zwar gesund und voll belastbar.“ Nach aktuellem Stand dürfte Král in diesem Monat kein Pflichtspiel bestreiten und damit auch beim Start in Frankfurt am 21. Januar fehlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments