Schalke News

Schalkes Fitness-Trainer arbeitet nicht mehr mit der Profi-Mannschaft

So arg wie beim Revierrivalen Borussia Dortmund, der von einer langanhaltenden Verletzungsmisere geplagt wird, ist die Lage beim FC Schalke 04 nicht. Doch auch bei den Knappen ist man unzufrieden mit der Arbeit der Fitness-Abteilung, weil Spieler zu lange brauchen, um nach Verletzungen wieder einsatzfähig zu werden. Jetzt zog der Club Konsequenzen.


Wie Sportbild berichtet, hat S04 David Gröger, den bisherigen Fitness-Coach, von der Arbeit mit der ersten Mannschaft entbunden. Gefeuert wurde er zwar nicht, soll eventuell bei den Frauen oder in der Knappenschmiede weiterarbeiten. Doch mit den wichtigsten Spielern im Club, den Profis der Bundesliga-Mannschaft, wird Gröger nicht mehr arbeiten.

Aktuell sind es Alex Kral und Thomas Ouwejan, die nach Verletzungen bzw. Beschwerden länger benötigen, um wieder auf den Platz zu gehen, als man das bei Schalke 04 für normal erachtete. Thomas Ouwejan laboriert schon länger an Knieproblemen, dabei ist er einer der wenigen Spieler, an dessen Bundesliga-Tauglichkeit es keine Zweifel gibt und der auch nach vorne immens wichtige Impulse zu geben imstande ist.

Ähnliches gilt für Alex Kral, der nun schon seit Wochen mit Rückenproblemen ausfällt. Auch er gilt als ein Spieler, der auch in der ersten Liga den Erfolg bringen kann.

Zudem sollen die Spieler selbst sich auch über die ausbleibenden Erfolge der Zusammenarbeit mit Gröger beschwert oder zumindest gemurrt haben.

Embed from Getty Images

Zu lange Rekonvaleszent-Zeit nach Verletzungen

Das müssen sie nun nicht mehr, da Gröger in eine andere Abteilung des FC Schalke 04 versetzt wird. Dabei hat dieser durchaus eine ansehnliche Vita vorzuweisen. Vor seinem Engagement auf Schalke war er u. a. Bundestrainer Athletik beim Deutschen Handball-Bund. Bei den Königsblauen hat es nun nicht so geklappt wie erhofft, ein Nachfolger ist noch nicht bekannt, wird aber sicher in Kürze installiert werden, um nicht auf so horrende Ausfallzeiten wie Borussia Dortmund zu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments