Schalke News

Schwierige Suche nach Verstärkung: Keven Schlotterbeck offenbar zu teuer

Keven Schlotterbeck
Foto: Getty Images

Langsam, aber sicher wird es für den FC Schalke 04 eng mit dem Erreichen des selbstgesteckten Ziels, den Kader für die Rückrunde möglichst schon bei der Abreise ins Trainingslager in Belek am 2. Januar beisammen zu haben. Nach wie vor  ist der vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehene Niklas Tauer der bislang einzige Winterzugang, während weitere Verpflichtungen auf sich warten lassen.


Keine Einigung mehr vor Weihnachten ist mit dem 1. FC Union Berlin über die angedachte Ausleihe mit Kaufoption von Tim Skarke gelungen. Der 26-Jährige ist mit seiner Schnelligkeit und seinem guten Distanzschuss dem Vernehmen nach aber weiterhin der Wunschkandidat für die offensive Außenbahn.

Ein Innenverteidiger soll noch kommen

Dagegen scheint der zuletzt mit S04 in Verbindung gebrachte Keven Schlotterbeck, der die Innenverteidigung stabilisieren könnte, kein wirkliches Thema zu sein. Laut einem Bericht der „Bild“ hat Schalke beim 25 Jahre alten Abwehrspieler, der vom SC Freiburg die Freigabe für einen Winterwechsel erhalten würde, aus wirtschaftlichen Gründen keine Chance. Schlotterbeck, der unter anderem auch beim 1. FSV Mainz 05 und beim VfL Bochum gehandelt wird, soll insbesondere gehaltstechnisch zu teuer sein.

Obwohl die vor der WM-Pause verletzten Marcin Kaminski und Ibrahima Cissé wieder fit sind, zudem auch der Genesungsverlauf bei Sepp van den Berg positiv ist, will Schalke zu dem Trio sowie zu Maya Yoshida, Henning Matriciani und dem auch noch verletzten Leo Greiml eine weitere Alternative für das Abwehrzentrum hinzuholen. Der im Herbst nachverpflichtete, aber erst einmal eingesetzte Timothée Kolodziejczak wird eher als Option für die linke Abwehrseite gesehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments