Schalke NewsTransfers

Deniz Undav aktuell kein Thema auf Schalke – Zuversicht bei Kenan Karaman

Deniz Undav
Foto: IMAGO

Wenn der FC Schalke 04 am morgigen Freitag um 18 Uhr zu einem Testspiel bei Hajduk Split, dem aktuellen Tabellenzweiten der kroatischen Liga, gastiert, wird aller Voraussicht nach weiterhin kein Neuzugang dabei sein. Daran, dass sich die Königsblauen noch auf mehreren Positionen verstärken wollen, hat sich indes nichts geändert.


Allerdings kann ein Akteur, der in den vergangenen Wochen immer mal wieder die Runde machte, wohl von der Kandidatenliste gestrichen werden. Nach Informationen der „Bild“ ist an einem Wechsel von Deniz Undav nach Gelsenkirchen aktuell nichts dran. Der 26-Jährige hat zwar nie ein Geheimnis aus seiner Liebe zu S04 gemacht, will sich aber ein halbes Jahr nach seinem Wechsel von Royal Union St. Gilloise zu Brighton & Hove Albion weiterhin in der Premier Leagu durchsetzen.

Karaman sieht positive Entwicklung

Undav freilich hätte ohnehin nur bedingt ins Raster der gesuchten Neuzugänge gepasst, handelt es sich beim ehemaligen Meppener doch weniger um einen schnellen Flügelspieler als vielmehr um einen zentralen Angreifer. Im Zentrum aber setzt Schalke weiterhin auf das Trio Sebastian Polter, Simon Terodde und Kenan Karaman, verbunden mit der Hoffnung, dass dank der Spielweise von Trainer Thomas Reis künftig mehr Bälle beim jeweiligen Mittelstürmer landen.

Zumindest der noch torlose Karaman ließ im „kicker“ diesbezüglich eine gewisse Zuversicht durchklingen: „Der Trainer fordert viel von uns Offensivspielern. Es gibt sehr viele Spielformen, in denen der Zug zum Tor im Mittelpunkt steht“, so der 28 Jahre alte Deutsch-Türke, der die „klare Spielidee und eindeutige Anweisungen“ seines Trainers lobt und schon in den ersten Spielen unter Reis eine positive Entwicklung erkannt hat: „Man hat schon in den letzten Spielen vor der WM-Pause gesehen, dass wir nicht mehr so verzweifelt wirken in unserem Spiel. Das tut uns gut, das haben wir gebraucht.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments