Schalke News

Schalke 04 testet im Sommer 2023 bei Terodde-Club 1. FC Bocholt

Simon Terodde
Foto: imago images

Angesichts des Umstands, dass bis zum Sommer 2023 vom FC Schalke 04 alles Verfügbare in die Waagschale geworfen werden muss, um den drohenden neuerlichen Abstieg abzuwenden, überrascht es nicht, dass diese Nachricht von gestern kaum Resonanz in den Medien fand. Doch der 1. FC Bocholt verkündete auf seiner JHV, dass er im nächsten Sommer ein Testspiel gegen den FC Schalke 04 ausgemacht hat.


Ganz zufällig wird es zu diesem Kontakt sicher nicht gekommen sein, ist der 1. FC Bocholt doch einer der Clubs in der Jugend von Simon Terodde gewesen. Dessen echter Heimatclub ist zwar der SV Krechting und es folgten nach fünf Jahren dort drei Jahre beim VfL Rhede. Ab 2001 spielte Simon Terodde aber bei jenem 1. FC Bocholt, bei dem auch der frühere Nationalspieler Roland Wohlfarth am Ende seiner Karriere noch kickte.

Anlass für die Verkündigung dieser Nachricht, die von den Bocholtern selbst gestern an die Öffentlichkeit getragen wurde, war deren JHV. Wie unterschiedlich die Dimensionen bei den Bocholtern und beim kommenden Gast Schalke sind, erkennt man an der Zahl der dort Anwesenden: etwa 70 Personen sollen es gewesen sein.

Die aber freuten sich enorm über den Umstand, dass mit dem FC Schalke 04 einer der größten Clubs des Weltfußballs zu Gast sein wird – wenn auch dann eventuell wieder nur als Zweitligist.

Embed from Getty Images

Schalke im Sommer in Bocholt am Start

Zum Termin für dieses Vorbereitungsspiel wurde noch nichts bekannt, da dieser sich auch von der kommenden Ligenzugehörigkeit der Schalker und der damit verbundenen Planung der Sommerpause abhängen wird. In Bocholt hofft man natürlich, dass dann auch der ehemalige Spieler Simon Terodde mit von der Partie sein wird. Doch auch das ist noch unsicher, da Teroddes Vertrag in diesem Sommer ausläuft.

Der 1. FC Bocholt spielt derzeit als Aufsteiger in der Regionalliga West. Seine Heimspiele trägt er im Stadion „Am Hünting“ aus, das bis zu 18.000 Zuschauer fasst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments