Transfers

Flügelspieler gesucht – Wird Amahl Pellegrino ein Thema?

Veltins Arena
Foto: imago images

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach möglichen Verstärkungen für die Rückrunde und damit den mutmaßlich langen Kampf gegen den Abstieg auf Hochtouren. Ganz oben auf der Agenda steht mindestens ein offensiver Flügelspieler. Mit Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin scheint ein Kandidat bereits ausgemacht, doch der 26-Jährige ist laut „Sky“ auch bei anderen Vereinen ein Thema und ein Wechsel nach Schalke noch ein gutes Stück von einer Vollzugsmeldung entfernt.


Generell haben die Schalker Verantwortlichen, allen voran Sportvorstand Peter Knäbel und Trainer Thomas Reis, laut der „WAZ“ eine Liste mit mehreren Kandidaten erstellt, auf der neben Skarke auch andere Namen stehen dürften.

Möglich, dass in den Überlegungen auch Amahl Pellegrino eine Rolle spielt, den „Der Westen“ als ins Raster passende Option ausgemacht hat. Zwar wäre Pellegrino mit bereits 32 Jahren kein Spieler, mit dem auf längere Sicht Werte geschaffen werden könnten, doch der erfahrene Norweger wäre aufgrund eines am 31. Dezember auslaufenden Vertrages beim FK Bodø/Glimt ablösefrei zu haben und hat sich in den vergangenen Monaten in Top-Form präsentiert.

Überragende Quote in der Heimat

In der norwegischen Eliteserien erzielte der 1,90 Meter große Rechtsfuß, der trotz seiner Größe sehr schnell ist und sich auf dem linken Flügel am wohlsten fühlt, in 27 Spielen 25 Tore und bereitete zehn weitere Treffer vor. Zudem sind für Pellegrino in zwölf internationalen Spielen – in der Qualifikation für die Champions League und in der Europa League – weitere fünf Tore und zwei Vorlagen notiert.

Dass Pellegrino zuletzt offen mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelte, verringert die Schalker Chancen nicht. Aktuell ist aber offen, ob S04 den erfahrenen Offensivmann überhaupt auf dem Zettel hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments