Transfers

Plötzlich wird dieser Stürmer auch für Schalke wieder interessant

Deniz Undav
Foto: IMAGO

Der Name Deniz Undav war hier schon häufiger Thema. Aktuell könnte er wieder für eine Verpflichtung interessant werden, nämlich, weil der in Belgien zuletzt so überzeugende Stürmer bei seinem neuen Club Brighton & Hove Albion den Durchbruch nicht schafft. Deshalb könnte nun eine Leihe möglich werden.


Der Norddeutsche hatte sich schon vor geraumer Zeit als großer Fan des FC Schalke 04 zu erkennen gegeben. Es soll auch Interesse der Schalker an einer Verpflichtung gegeben haben, nachdem Undav beim belgischen Union St. Gilloise mit 33 Treffern in 35 Spielen riesig aufspielte. Das aber war auch den Spähern aus England nicht entgangen, weshalb sie ihn nach Brighton lotsten. Finanziell konnte Schalke damals mit einem Club aus der Premier League nicht im entferntesten mithalten. Somit ging Undav also auf die Insel, wo er aber bislang nicht glücklich wurde.

Statt wie in Belgien Stammspieler ist er dort nur noch Ergänzungsspieler, kam erst zu acht Kurzeinsätzen über jeweils wenige Minuten. Ein Treffer gelang ihm für seinen neuen Club zwar schon, aber lediglich im Ligapokal gegen einen unterklassigen Gegner.

Für Brighton & Hove Albion zu selten auf dem Platz

In solchen Fällen haben beide Seiten meist Interesse daran, dass ein Spieler mehr Einsatzzeiten und damit Spielpraxis erhält. Eine entsprechende Anfrage von Galatasaray Istanbul an Brighton & Hove Albion soll zuletzt positiv beschieden worden sein, ohne dass es diesbezüglich zu einer Einigung kam.

Bestünde für den FC Schalke 04 nun aber die Chance, selbst Deniz Undav auszuleihen, wäre das sicher interessant für die Knappen, auch, wenn man nicht in erster Linie in der Sturmspitze nach Verstärkungen sucht. Wie DerWesten meint, sollte es aber auf jeden Fall einen Versuch wert sein, selbst aktiv zu werden in punkto Ausliehe von Deniz Undav, der zumindest in Belgien schon gezeigt hatte, was in ihm steckt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments