Transfers

Konkurrenz aus der Premier League: David Datro Fofana für S04 wohl außer Reichweite

David Datro Fofana
Foto: IMAGO

Für den Abstiegskampf der Rückrunde plant der FC Schalke 04 mit mehreren Verstärkungen. Ein Budget im Bereich von fünf Millionen Euro, das nicht durch die winterliche Verpflichtung eines neuen Sportdirektors beschnitten werden soll, steht für neue Spieler zur Verfügung, die gemäß interner Planung idealerweise zum Start ins Trainingslager Anfang Januar bereits dabei sein sollen.


Ganz oben auf der Einkaufsliste stehen bekanntlich zwei schnelle Spieler für die Offensive, bevorzugt für die Flügel. Ob darüber hinaus wie von „Bild“ berichtet auch noch ein Sechser kommen wird, ist ebenso offen wie die Verpflichtung eines Innenverteidigers, die angesichts der schnellen Genesung von Sepp van den Berg nicht mehr nötig sein könnte.

Molde fordert zweistellige Millionenablöse

Konkrete Namen machen bislang nur wenige die Runde und wenn doch, können die Spekulationen meist schnell wieder verworfen werden. So ist für S04 aus wirtschaftlicher Sicht eine Verpflichtung von Luca Waldschmidt (VfL Wolfsburg), den es stattdessen zur TSG 1899 Hoffenheim ziehen könnte, nicht möglich. Und bei Daniel Caligiuri, der beim FC Augsburg keinen Stammplatz mehr hat, sind die Zweifel daran, ob der 34-Jährige Schalke noch weiterhelfen würde, wohl nicht unbegründet.

Von der Kandidatenliste gestrichen werden kann derweil wohl auch David Datro Fofana, an dem S04 in norwegischen Medien Interesse nachgesagt wurde. Doch Molde FK soll zum einen für den 19 Jahre alten Ivorer, der als Mittelstürmer und auf Außen eingesetzt werden kann, laut dem Transferinsider Fabrizio Romano eine zweistellige Millionenablöse fordern und sich zum anderen bereits mit Brighton & Hove Albion in Gesprächen befinden. Für S04 dürfte eine Verpflichtung Fofanas somit außer Reichweite sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments