Transfers

Wird Luca Waldschmidt ein Thema auf Schalke? Leihgeschäft wäre wohl möglich

Luca Waldschmidt
Foto: Getty Images

Natürlich hat man beim FC Schalke 04 die Hoffnung, nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05 am Mittwoch nun auch im letzten Spiel vor der WM-Pause gegen den FC Bayern München punkten zu können. Gleichzeitig ist man sich in Gelsenkirchen aber auch darüber im Klaren, dass die Punkte für den Klassenerhalt gegen andere Gegner geholt werden müssen.


Um in der Rückrunde gegen andere gefährdete Teams sowie Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld eine bessere Ausbeute verbuchen zu können als im bisherigen Saisonverlauf, will sich S04 im Winter verstärken. Kommen sollen laut der „Sport Bild“ ein Innenverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler und möglicherweise auch noch ein offensiver Außenbahnspieler.

Vertrag in Wolfsburg bis 2025

Nicht unbedingt in eines der drei Profile passt Luca Waldschmidt, den die „Wolfsburger Allgemeine Zeitung“ nun zumindest als Kandidaten ins Gespräch bringt. Der siebenfache A-Nationalspieler ist beim VfL Wolfsburg nahezu völlig außen vor und kam seit Mitte September nicht mehr zum Einsatz. Eine Veränderung im Winter gilt als wahrscheinlich, wobei Waldschmidts bis 2025 laufender und gut dotierter Vertrag einige potentielle Interessenten abschrecken dürfte.

Auch Schalke wäre sicherlich nicht dazu in der Lage, den erst im August 2021 für zwölf Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Wolfsburg gewechselten Angreifer fest zu verpflichten. Lediglich eine Ausleihe gilt unter der Prämisse, dass sich Wolfsburg am Gehalt beteiligt, als denkbar.

Ein klassischer Flügelspieler wäre Waldschmidt derweil nicht, obwohl der gebürtige Siegener auch diese Rolle kennt. Als flexibile Alternative auf der Zehn oder als zweite Spitze stünde Waldschmidt dem Schalker Aufgebot nichtsdestotrotz gut zu Gesicht. Allerdings ist davon auszugehen, dass der Offensivmann noch weiteres Interesse auf sich ziehen wird und S04 nicht konkurrenzlos wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments