Schalke News

Reis macht Hoffnung: Cissé und Kaminski schon morgen wieder im Kader?

Marcin Kaminski
Foto: imago images

Ein wenig Aufbruchstimmung ist beim FC Schalke 04 nach dem 1:0-Sieg zu spüren. Zwar ziert man weiterhin das Tabellenende, hat aber endlich wieder gesiegt und hält Anschluss an die Konkurrenz. Die nächste gute Nachricht von heute könnte diese Stimmung weiter befeuern. Trainer Reis macht Hoffnung auf die Rückkehr von zwei länger Verletzten in den Kader.


In der heutigen Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel gegen den übermächtigen FC Bayern München machte der neue Trainer von S04 Hoffnung darauf, dass gleich zwei Spieler schon morgen wieder zur Verfügung stehen könnten.

Ibrahima Cissé und Marcin Kaminski fielen beide länger aus. Nun soll eine Rückkehr direkt bevorstehen, auch, wenn eine solche noch nicht sicher ist.

„Es ist Stand jetzt so, dass wir mit Ibrahima Cissé und Marcin Kamiński eventuell eher planen können“, zitiert ligainsider.de den Schalker Trainer aus der heutigen Pressekonferenz.

Embed from Getty Images

Gleich zwei Spieler bei S04 wieder an Bord?

Während Marcin Kaminski seit Ende August mit einer Risswunde in der Wade ausfällt, mussten die Knappen seit rund fünf Wochen auf Ibrahima Cissé wegen eines Muskelfaserrisses verzichten. Diese Ausfallzeit scheint bei beiden nun abzulaufen, wenn auch noch nicht sicher gesagt werden kann, ob sie morgen zur Verfügung stehen.

Immerhin aber werden sie dann die komplette WM-Pause nutzen können, um an ihrer Fitness zu arbeiten und werden auch mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz arbeiten können. Eine gute Nachricht also für den FC Schalke 04, dem es an diesen in letzter Zeit bekanntlich durchaus mangelte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments