Schalke News

Offiziell bestätigt: Thomas Reis ist neuer Schalke-Trainer!

Thomas Reis
Foto: Getty Images

Thomas Reis ist neuer Cheftrainer des FC Schalke 04. Die Knappen haben die Verpflichtung des 49-Jährigen am Donnerstag offiziell bestätigt.


Am Mittwochabend haben bereits mehrere Medien übereinstimmend berichtet, dass der VfL Bochum und Schalke sich auf einen Wechsel von Thomas Reis verständigt haben. Heute folgte nun die offizielle Bestätigung durch die Königsblauen. Der 49-Jährige tritt damit die Nachfolge von Frank Kramer an und soll S04 zum Klassenerhalt führen.

Dem Vernehmen nach hat Reis einen Vertrag bis 2024 erhalten. Dieser soll auch für die 2. Liga gültig sein.

„Wir sind davon überzeugt, dass Thomas genau der richtige Mann ist“

Peter Knäbel äußerte sich wie folgt dazu: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir Thomas Reis als neuen Chef-Trainer für Schalke 04 gewinnen konnten. Kurzfristig wird es für uns darum gehen, aus den vier Spielen bis zur WM-Pause möglichst viele Punkte zu holen. Im Anschluss wird es von entscheidender Bedeutung sein, die lange Winterpause so zu nutzen, dass Mannschaft und Trainer-Team optimal vorbereitet in die 19 Partien bis zum Saisonende gehen. Wir sind davon überzeugt, dass Thomas für diese Aufgaben genau der richtige Mann ist.“

„Ich freue mich riesig darüber, nun ein Teil des FC Schalke 04 zu sein“

Reis selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich riesig darüber, nun ein Teil des FC Schalke 04 zu sein. Die Gespräche waren von der ersten Minute an sehr gut. Mit dem Aufstieg in der vergangenen Saison hat Schalke eine unglaubliche Erfolgsgeschichte begonnen, die wir nun mit dem Klassenerhalt weiterschreiben wollen. Die Herausforderung ist ohne Frage eine große, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir die notwendige Qualität im Kader haben, gemeinsam unser großes Ziel zu schaffen.“

Der ehemalige Bundesliga-Profi war zwischen 2019 bis 2022 knapp drei Jahre Cheftrainer beim VfL Bochum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments