Done Deal: Thomas Reis wird neuer Schalke-Trainer – S04 und Bochum erzielen Einigung!
Der FC Schalke 04 hat einen neuen Cheftrainer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge tritt Thomas Reis die Nachfolge von Frank Kramer an.
Der Wechsel von Thomas Reis vom VfL Bochum zum FC Schalke 04 hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, seit Mittwochabend ist dieser allein Anschein nach perfekt. Wie mehrere Medien, darunter der „kicker“ und „Sky“ übereinstimmend berichten, haben die beiden Klubs eine Einigung erzielt. Mit Thomas Reis waren sich die Schalker schon länger einig.
Bochum kassiert 300.000 Euro Ablöse
#Schalke – der #S04 und der #VfL haben Einigung erzielt zur Verpflichtung von Thomas #Reis als neuen Trainer. Es müssen noch formelle Dinge geregelt werden, morgen Vormittag erfolgt die Vorstellung. Ablöse (inkl Boni) rund 300.000 Euro. #SSN
— Dirk g. Schlarmann (@Sky_Dirk) October 26, 2022
Bedingt durch die Tatsache, dass Reis vertraglich noch bis zum Sommer 2023 an Bochum gebunden ist, kassiert der VfL laut „kicker“-Informationen eine Ablöse in Höhe von 300.000 Euro für den 49-Jährigen. Auch „Sky“ hat diese Summe bestätigt.
Wenn alles nach Plan läuft wird Reis am Donnerstag offiziell vorgestellt und leitet seine erste Übungseinheit in Gelsenkirchen. Sein Debüt auf der S04-Bank feiert dieser dann kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SC Freiburg.