Schalke News

Noch keine Schalker Anfrage wegen Thomas Reis – Interimslösung in Berlin?

Rouven Schröder
Foto: IMAGO

Eine Überraschung war es am gestrigen Mittwochvormittag nicht mehr, als der FC Schalke 04 die Trennung von Trainer Frank Kramer bekannt gab. Noch nicht bekannt geben konnten die Königsblauen indes den Nachfolger, der möglicherweise auch kurzfristig nicht mehr präsentiert wird.


Nachdem der bisherige Co-Trainer Matthias Kreutzer am Mittwoch die Übungseinheit leitete, könnte der 39-Jährige nach Einschätzung des „kicker“ auch am Sonntag im Auswärtsspiel bei Hertha BSC zusammen mit Aufstiegstrainer Mike Büskens an der Seitenlinie stehen. Laut „Bild“ hingegen plant Schalke nicht mit einer Interimslösung, sondern möchte, dass der neue Cheftrainer bereits in Berlin auf der Bank Platz nimmt.

Dass die für den heutigen Donnerstag geplante Trainingseinheit auf 15 Uhr verlegt wurde, werten manche Beobachter als Versuch, Zeit für die Installation des neuen Trainers zu gewinnen. Ob der neue Trainer schon heute seine erste Einheit leiten kann, ist allerdings dennoch fraglich.

Tedesco, Hütter und Hoeneß auch in der Verlosung?

Denn zumindest beim heiß gehandelten Thomas Reis fehlt bislang noch ein entscheidender Schritt. Reis wurde im September zwar beim VfL Bochum entlassen, besitzt dort aber noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison und benötigt dementsprechend für die Unterschrift bei einem anderen Klub erst die Freigabe. Nach übereinstimmenden Informationen von „Bild“ und „Sky“ ist bislang aber keine diesbezügliche Schalker Anfrage beim Reviernachbarn eingegangen.

Denkbar deshalb, dass sich die Verantwortlichen auf Schalke auch mit anderen Kandidaten beschäftigen. Ex-Coach Domenico Tedesco, Sebastian Hoeneß und Adi Hütter werden in diesem Zusammenhang von „Bild“ genannt. Alle drei waren noch vor kurzem in der Bundesliga im Einsatz, wobei gerade Tedesco und Hütter aber mutmaßlich andere Ansprüche als Abstiegskampf haben dürften.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments