Schalke News

Sepp van den Berg: OP gut überstanden – Comeback im Visier

Sepp van den Berg:
Foto: IMAGO

Bis Sepp van den Berg wieder für den FC Schalke 04 auf dem Platz steht, dürften noch Monate vergehen. Seine Bänderverletzung aus der Partie gegen den FC Augsburg (2:3) wiegt so schwer, dass der 20 Jahre junge Niederländer sein Comeback erst 2023 feiern kann. Trotz des Rückschlages zeigt sich der Innenverteidiger kämpferisch.


Drei Begegnungen über 90 Minuten absolvierte van den Berg. Dann kam die verhängnisvolle 50. Minute im Spiel gegen die Schwaben. Bei einem Abwehrversuch knickte der 20-Jährige um und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Besonders tragisch, da er sich gerade in der Innenverteidigung von Königsblau etabliert hatte.

Jetzt meldete sich van den Berg via Instagram aus dem Krankenhaus. Die Operation sei gut verlaufen, verkündete er. Nun befinde er sich auf dem „Weg zur Erholung“ („road to recovery“). Er versprach seinen zahlreichen Followern „stärker zurückzukehren“ („I will come back stronger“). Die Ausleihe vom FC Liverpool endet im Sommer 2023.

Rückkehr gegen Eintracht Frankfurt?

In diesem Jahr steht am 12. November (18.30 Uhr) das letzte Spiel in der Bundesliga an. Gegner ist der FC Bayern München. Anschließend endet das Fußballjahr für die meisten S04-Profis. Ausnahmen sind die Teilnehmer an der WM in Katar. Nach aktuellem Stand dürften dies Maya Yoshida (34, für Japan) und Alex Král (24, für Tschechien) sein. Gewisse Chancen auf eine Reise nach Katar besitzt zudem der Pole Marcin Kaminski (30).

Es besteht Hoffnung, dass van den Berg am ersten Spieltag 2023 wieder zur Verfügung steht. Am 21. Januar des nächsten Jahres (15.30 Uhr) reist der FC Schalke 04 zu Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt – dann vielleicht auch wieder mit van den Berg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments