Schalke News

Adi Hütter als Alternative zu Thomas Reis? – Offenbar Gedanken an den Österreicher

Adi Hütter
Foto: Getty Images

In erster Linie läuft beim FC Schalke 04 in diesen Tagen die Vorbereitung auf das freitägliche Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf Hochtouren. Nicht vermeiden lässt sich angesichts der mauen Ausbeute von nur sechs Punkten aus den ersten neun Spielen und aktuell Relegationsplatz 16 indes die längst eröffnete Diskussion um Trainer Frank Kramer, über den im Umfeld schon seit Wochen kontrovers diskutiert wird.


Sollte es auch am Freitag gegen Hoffenheim keine Trendwende zum Besseren in Form eines Sieges geben, wären die Tage des 50 Jahre alten Fußball-Lehrers auf Schalke wohl schon wieder gezählt. Nachdem die Vereinsführung den Coach wie auch die Mannschaft und sich selbst in die Pflicht genommen hat, darf man getrost von einem Endspiel ausgehen, das bei einem erneuten Misserfolg Konsequenzen auf dem Trainerposten zur Folge hätte.

Adi Hütter wohl nur Außenseiter

Hinter den Kulissen dürfte derweil bereits die Vorbereitungen für den Fall der Fälle laufen. Thomas Reis, selbst erst vor einem Monat beim VfL Bochum entlassen und bereits im Sommer Kandidat auf Schalke, soll nach Informationen der „Bild“ schon bereit stehen. Möglicherweise ist der 49-Jährige aber nicht der einzige Kandidat.

Denn wie „Sport 1“ berichtet, soll in internen Diskussionen auch der Name Adi Hütter gefallen sein. Der 52-jährige Österreicher kennt die Bundesliga nach drei überwiegend erfolgreichen Jahren bei Eintracht Frankfurt und einer weniger guten Saison bei Borussia Mönchengladbach bestens, wäre vermutlich aber die deutlich teurere Lösung. Auch deshalb gilt Hütter, dessen Bereitschaft, in den Abstiegskampf einzusteigen auch nicht klar ist, allenfalls als Außenseiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments