Schalke News

Ein Quartett pausiert – Fünf Talente im Training dabei

Frank Kramer
Foto: Getty Images

Obwohl mit Alex Král (Tschechien), Maya Yoshida (Japan), Tom Krauß (Deutschland U21) und Sepp van den Berg (Niederlande U21) sowie Mehmet Can Aydin und Kerim Calhanoglu (beide Türkei U20) sechs Akteure bei ihren Nationalmannschaften weilen, geht der Trainingsbetrieb beim FC Schalke 04 normal weiter. Allerdings muss Trainer Frank Kramer neben den Nationalspielern noch auf weitere Akteure verzichten.


Während Marcin Kaminski nach seiner in Folge einer Schnittwunde nötig gewordenen OP noch pausiert, konnte der zuletzt wegen muskulären Problemen ausgefallene Cedric Brunner am heutigen Dienstag zumindest wieder individuell auf dem Trainingsplatz arbeiten. Anders als Dominick Drexler, der wegen einer Prellung am Knie nicht dabei war, sowie die erkrankten Ralf Fährmann, Jordan Larsson und Kenan Karaman. Zudem legten Tobias Mohr und Alexander Schwolow aus Gründen der Belastungssteuerung eine Pause ein.

Testspiel in Gütersloh am Donnerstag

In Abwesenheit von insgesamt 14 Akteuren aus dem Profi-Kader erhielten fünf Akteure aus der Knappenschmiede die Möglichkeit, ins Training der ersten Mannschaft hineinzuschnuppern und zugleich auch, sich zu zeigen. Aus der U19 war Luca Podlech dabei sowie aus der U23 Soichiro Kozuki, Verthomy Boboy, Grace Bokake und Daniel Kyerewaa.

Ob das Quintett auch ein Thema für das Testspiel am Donnerstag beim FC Gütersloh (Anstoß: 19 Uhr, live auf YouTube) ist, bleibt abzuwarten und dürfte auch davon abhängen, inwieweit die heute nicht belastbaren Spieler einsatzfähig sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments