Transfers

Leihe auf Schalke vorzeitig beendet – Dong-gyeong Lee stürmt jetzt an der Ostsee

Dong gyeong Lee
Foto: IMAGO

Mit viel Vorschusslorbeer schloss sich Dong-gyeong Lee im Januar 2022 dem FC Schalke 04 an. Doch glücklich wurde er im Ruhrpott nicht. Nun stürmt der 24 Jahre alte Südkoreaner bis Saisonende an der Ostsee – für den Zweitligisten Hansa Rostock.


Kaum war er in Gelsenkirchen eingetroffen, brach er sich im Training den Mittelfuß. So stehen in seiner Bilanz 30 Einsatzminuten für S04, die er bei der 1:2-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf am 22. Spieltag der vergangenen Saison absolvierte. In dieser Spielzeit gelang Lee kein einziges Mal der Sprung in den Kader, nicht einmal beim 5:0-Erfolg im DFB-Pokal beim Regionalligaaufsteiger Bremer SV.

Wie Königsblau auf seiner Website mitteilt, einigten sich Verein und Spieler auf eine vorzeitige Auflösung seines bis Jahresende laufenden Leihvertrages. Nun versucht der viermalige Nationalspieler einen Neuanfang in Rostock. Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (46) gestand ein, dass sich „sowohl der Spieler als auch wir uns seine Zeit beim FC Schalke anders vorgestellt“ hätten. Gemeinsam habe man abgewogen, „was in der aktuellen Situation für alle Parteien die beste Lösung ist“.

Ziel: Teilnahme mit Südkorea an der WM in Katar

Ein Grund für den Wechsel des Südkoreaners ist es demnach, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Bei der WM in Katar starten die Ostasiaten in einer Gruppe mit Portugal, Ghana und Uruguay. „Wir wünschen Dong-gyeong für seine private und sportliche Zukunft alles Gute“, teilte Schröder mit.

Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen (50) freut sich, einen Spieler bekommen zu haben, der „technisch sehr versiert“ ist und zudem „über ein gutes Auge für seine Mitspieler“ verfügt. In Rostock trifft Lee auf Lukas Hinterseer (31), mit dem er für sechs Monate bei seinem Stammverein Ulsan Hyundai zusammenspielte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments