Transfers

Diese Nachricht zu Mehmet Aydin freut die Schalker Fans

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Die letzten Stunden des Transferfenster laufen schon. Noch bis morgen sind Ab- und Zugänge im Kader des FC Schalke 04 möglich. Amine Harit soll dringend verkauft werden. Mehmet Can Aydin hingegen wird definitiv bleiben, weil beide Seiten das so wollen, wie Rouven Schröder gestern verkündete.


Eine gute Nachricht für alle Schalker Fans, von denen viele Mehmet Can Aydin ins Herz geschlossen haben. Denn der schmächtige Verteidiger (68 kg bei 1,80 Meter Körpergröße) gilt als Eigengewächs aus der Knappenschmiede, dem viele den endgültigen Durchbruch im Profikader wünschen. Dieser lässt jedoch noch auf sich warten. Und unter dem neuen Trainer Frank Kramer scheinen die Chancen darauf nicht besser geworden zu sein.

Erst drei Minuten kam das Eigengewächs in dieser Saison in der Bundesliga zum Einsatz, beim 0:0 gegen den VfL Wolfsburg. Und dann musste Mehmet Can Aydin zuletzt auch noch in der Regionalliga bei der U23 des FC Schalke 04 aushelfen. Eine Situation, mit der der mehrfache deutsche Junioren-Nationalspieler nicht zufrieden sein kann. Aus diesem Grund hegten nicht wenige die Befürchtung, dass er sich nun nach seinem Wechsel zu Schalke im Jahr 2014 anders orientieren könnte, zumal es wohl durchaus auch Interessenten an ihm gab.

Embed from Getty Images

Aydin unzufrieden mit Einsatzzeiten bei S04

Doch zumindest in dieser Wechselperiode wird es zu keiner Trennung zwischen Mehmet Can Aydin und dem FC Schalke 04 kommen, wie Sportdirektor Rouven Schröder gestern verkünden durfte.

Aydin habe sich dazu entschlossen, den Versuch nicht aufzugeben, sich beim FC Schalke 04 auch in der Bundesliga durchzusetzen. In der vorigen Zweitligasaison hatte er schließlich bereits regelmäßig zur Startelf gehört und war anderenfalls häufig eingewechselt worden.

Somit müssen alle an einer Verpflichtung interessierten Clubs erst einmal abwarten, wie die Entwicklung bei Mehmet Can Aydin verlaufen wird. Möglicherweise wird er ja ohnehin bald schon wieder einen anderen Trainer auf Schalke haben, was seine Chancen wohl kaum verschlechtern würde. Die Fans aber sind in jedem Fall froh, einen ihrer ganz besonderen Lieblinge weiterhin bei ihrem Club sehen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments