Transfers

Heute alles klar mit Jordan Larsson? – Verpflichtung wohl vor dem Abschluss

Jordan Larsson
Foto: Getty Images

Zwei Tage vor dem Gastspiel beim 1. FC Köln wachsen beim FC Schalke 04 die Vorfreude und die Anspannung vor dem Comeback in der Bundesliga gleichermaßen. Trainer Frank Kramer arbeitet mit seinen Schützlingen indes konzentriert auf die Partie im ausverkauften RheinEnergieStadion hin, wo mindestens 5.000 königsblaue Fans erwartet werden.


Der Schalker Anhang wird dann aber aller Voraussicht nach Simon Terodde nicht oder nur kurz zu Gesicht bekommen. Der Zweitliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison, der auch eine eigene Vergangenheit in Köln hat, laboriert an muskulären Problemen, die nach jetzigem Stand maximal eine späte Einwechslung zulassen. In der Spitze wird deshalb vor allem Neuzugang Sebastian Polter gefordert sein, zumal mit Jordan Larsson ein weiterer, potentieller Neuer eher noch nicht für einen Einsatz in Frage kommt.

Letzter Einsatz am 26. Juni

Zunächst aber muss die Verpflichtung des schwedischen Nationalstürmers, der nach seiner Vertragsauflösung bei Spartak Moskau ablösefrei zu haben ist, über die Bühne gehen. Nachdem gestern zunächst noch die Runde machte, dass Schalke und Larsson in Sachen Gehalt und Vertragsdauer weit auseinander liegen sollen, kündigte „Bild“ für den heutigen Freitag den Medizincheck an, dem im Normalfall zeitnah die Unterschrift folgen wird.

Der 25-Jährige, Sohn der schwedischen Legende Henrik Larsson, wird aber vermutlich einige Trainingseinheiten benötigen, um an das körperliche Level seiner neuen Kollegen herangeführt zu werden. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte der siebenfache Nationalspieler Schwedens am 26. Juni als Leihspieler für AIK Solna und ist seitdem ohne Wettkampfpraxis. Selbst wenn alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden sollten, ist daher eher unwahrscheinlich, dass Trainer Kramer den Offensivmann mit nach Köln nimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments