Schalke News

Weitere Neuzugänge nur auf Leihbasis – Transfereinnahmen werden nicht mehr reinvestiert

Rouven Schröder
Foto: Getty Images

Einen knappen Monat ist das sommerliche Transferfenster noch geöffnet, ehe ab dem 2. September bis zum Winter nur noch vereinslose Spieler unter Vertrag genommen werden dürfen. Beim FC Schalke 04 werden in den kommenden Wochen allerdings voraussichtlich nicht mehr allzu viele Neuzugänge zu den bereits präsentierten, elf Verstärkungen hinzukommen.


Laut einem Bericht von „Sky“ ist zwar nicht ausgeschlossen, dass Schalke noch einmal tätig wird, allerdings nur auf Leihbasis. Größere Ablöse können und wollen die Königsblauen offenbar nicht mehr bezahlen, nachdem bislang knapp acht Millionen Euro in neues Personal investiert worden ist.

Zweistellige Millionenablöse für Harit und Thiaw?

An dieser Haltung wird sich nach Informationen von „Sky“ auch dann nichts ändern, wenn S04 noch Transfererlöse erzielen sollte, die man sich in Gelsenkirchen allen voran von Amine Harit erhofft. Aktuell steht trotz zahlreicher Spekulationen ein Verkauf des zuletzt an Olympique Marseille verliehenen Spielmachers, der nach Aussagen der Schalker Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder bei S04 definitiv nicht mehr zum Zug kommen wird, allerdings nicht unmittelbar bevor.

Sowohl bei Harit als auch bei Malick Thiaw ruft Schalke eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich auf. Innenverteidiger Thiaw indes würde sportlich eine Lücke reißen, die nicht ohne Weiteres zu schließen wäre. Daher wäre man auf Schalke vermutlich auch nicht traurig, würde sich kein zahlungskräftiger Interessent finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments