Fußball News

Tottenham will McKennie von Juve kaufen – Schalke könnte mitkassieren

Weston McKennie
Foto: Getty Images

Weston McKennie wurde 2020 vom FC Schalke 04 an Juventus Turin verkauft, nachdem der Spieler durch den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht mehr zu finanzieren gewesen war. Dort glänzte er zwar mit regelmäßigen Einsätzen, 55 Liga-Spiele in zwei Saisons. Für unentbehrlich wurde er bei Juventus zuletzt aber nicht gehalten. Deshalb hat Tottenham Hotspur Interesse an einem Kauf von Mckennie angemeldet.


Das ist auch für den FC Schalke 04 eine interessante Nachricht. Schließlich weiß auch die Öffentlichkeit schon länger, dass Königsblau im Falle eines Weiterverkaufs für mindestens 30 Millionen Euro selbst mit einer Millionen partizipieren würde. Bei einem Transfer ab 40 Millionen und höher erhielte Schalke sogar noch mehr Geld aus diesem Transfer.

Das Gute ist: Juventus würde den amerikanischen Nationalspieler wohl für eine Summe von ungefähr 40 Millionen Euro ziehen lassen. Sollte diese Grenze überschritten werden, erhielte Schalke also mehr als eine Million Euro.

Das Schlechte ist: Gerade erst hat sich Juves Paul Pogba am Knie verletzt. Das könnte die Verkaufsbereitschaft von Juventus bei Weston McKennie drastisch senken, denn wahrscheinlich wäre der US-Boy gegenwärtig der Ersatz für den französischen Weltstar.

Sollte der Wechsel also bis zum Ende des Transfensters doch nicht über die Bühne gehen, schaute der FC Schalke 04 ziemlich in die Röhre. Am Berger Feld hofft man natürlich, dass sich die Italiener doch noch zu einem Verkauf durchringen können.

Embed from Getty Images

Braucht Juve McKennie als Pogba-Ersatz?

Beim FC Schalke 04 hatte der 1998 geborene Weston McKennie insgesamt vier Saisons verbracht. 2016/17 spielte er noch ein Jahr in der legendären Knappenschmiede, ehe drei Saisons bei den Profis folgten. Dies trotz Einsätzen in der Champions League mit dem bekannten bitteren Ende sowohl für Schalke als auch für den Spieler, wobei McKennie immerhin nicht den Gang in die 2. Bundesliga mit antreten musste, sich im Gegenteil zum Weltclub Juventus verbesserte.

Nun darf man gespannt sein, ob der Transfer des Ex-Schalkers noch durchgeführt wird und die Kasse auch auf Schalke klingelt – oder ob die Italiener davon doch lieber Abstand nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments