Schalke News

Mit Kopf und Herz auf Schalke – Zalazar will nicht nach Frankfurt zurück

Rodrigo Zalazar
Foto: IMAGO

Mit seinem Siegtreffer zum 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli ebnete Rodrigo Zalazar dem FC Schalke 04 den Weg zurück in die Bundesliga. Der 22 Jahre alte Uruguayer schoss sich mit diesem Tor direkt in die Herzen der Anhänger von Königsblau. Doch noch ist der nimmermüde Kämpfer nur ausgeliehen von Eintracht Frankfurt. Wenn es nach Zalazar geht, gibt es für ihn jedoch keine Rückkehr zu den Hessen.


Soweit bekannt, besitzt die Eintracht eine Rückkaufoption für den Mittelfeldmann. Für vier Millionen können sie ihn am Ende der kommenden Saison zurückholen. Bei dem amtierenden Europa-League-Champion würde er dann 2,5 Millionen Euro pro Saison verdienen. Zalazars Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2026, doch die letzte Entscheidung obliegt der SGE.

Der 22-Jährige bestätigt der „Sport Bild“ diese Klausel. Doch wenn es nach ihm geht, kommt sie gar nicht erst zur Anwendung. „Es gibt diese Möglichkeit, aber ich möchte so lange hierbleiben, wie ich kann. Mein Kopf ist auf Schalke – und mein Herz ist es auch“, erklärt der in Spanien geborene Uruguayer.

„Habe ein gutes Gefühl“

Seine Verbundenheit mit dem Revierklub entstand im Laufe der vergangenen Saison. „Ich kam vor einem Jahr direkt nach dem Abstieg in einer schwierigen Situation nach Schalke. Mein Ziel war klar: Ich wollte alles für den Klub und für meine Mitspieler geben. Aber ich hätte nie gedacht, dass dieser Verein solche Emotionen in mir freisetzt“, führt er aus.

Der Uruguayer fiebert den Partien gegen den BVB entgegen. „Jeder spricht hier über die Derbys. Ich habe schon mit St. Pauli gegen den HSV gespielt, das war schon der Wahnsinn. Aber dieses Duell ist noch größer. Ich habe mir schon etliche Videos von den Derbys gegen den BVB angeschaut“, ist Zalazar voller Vorfreude auf den Klassiker.

Der 22-Jährige weiß, wie der Klassenerhalt gelingen kann. Ganz wichtig sei es, als Team aufzutreten, erläutert er. „Das hat uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet“, erinnert er sich. Von seinem neuen Trainer Frank Kramer (50) zeigt er sich begeistert. „Er unterstützt uns rund um die Uhr, ist ein toller Mensch. Deshalb habe ich ein gutes Gefühl“, so Zalazar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments