Transfers

Rückkehr von Darko Churlinov vom Tisch? VfB Stuttgart mit klarer Position

Darko Churlinov
Foto: IMAGO

Auch wenn nach Ozan Kabak mit Victor Palsson und Amine Harit noch weitere Akteure vor einem kurzfristigen Abschied stehen, wird der FC Schalke 04 in der Zeit bis Transferschluss am 1. September aller Voraussicht nach nicht mehr viele Neuzugänge an Land ziehen. Gesucht wird aber noch nach einem Spieler für die rechte Außenbahn. Der wohl heißeste Kandidat muss aber nun möglicherweise von der Liste gestrichen werden.


Denn der VfB Stuttgart hat anders als noch vor einigen Wochen kein gesteigertes Interesse mehr daran, den vergangene Saison an S04 verliehenen und vor allem im Endspurt des Aufstiegsrennen wichtig gewordenen Darko Churlinov ganz abzugeben. „Es gab eine Möglichkeit direkt zu Beginn. Aber da sage ich auch ganz klar, dass Schalke sich entschieden hat, mehrere Spieler auch für Geld zu verpflichten, und Darko eben nicht“, erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nun gegenüber dem „kicker“ und schloss seine Ausführungen mit einem unmissverständlichen Fazit: „Daher ist das Thema für mich abgeschlossen.“

Zwei Assists und ein Tor bei der Generalprobe

Und der VfB Stuttgart dürfte am gestrigen Samstag in seiner Haltung nur bestärkt worden sein. Denn zur Pause des Testspiels gegen den FC Valencia eingewechselt, avancierte Churlinov im zweiten Durchgang zum Spieler des Spiels. Zunächst bereitete der nordmazedonische Nationalspieler sowohl das 3:1 durch Silas als auch das 4:2 durch Juan José Perea vor, um dann selbst kurz vor Schluss zum 5:2-Endstand zu treffen.

Insgesamt hat Churlinov eine überzeugende Vorbereitung gespielt und ist beim VfB nahe an die Startelf herangerückt. Dass die Schwaben den 22-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, aktuell nicht mehr abgeben wollen, ist deshalb nur nachvollziehbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments