Transfers

Aufstiegsheld verlässt Schalke 04 – Victor Pálsson vor Wechsel in die USA

Victor Palsson
Foto: imago images

Vor wenigen Tagen kam das Gerücht erstmals auf: Victor Pálsson (31) verlässt den FC Schalke 04. Nun ist der Wechsel eines der Aufstiegshelden in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS) so gut wie sicher. Das Ziel des isländischen Nationalspielers: die US-Hauptstadt Washington. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll es sich um D.C. United handeln.


Nach Informationen von „Sport1“ haben sich Spieler und Verein auf einen Wechsel geeinigt. Für Pálsson, der bereits 2012 ein halbes Jahr lang für New York RB seine Fußballschuhe schnürte, soll der vierfache MLS-Champion eine Ablöse von rund 500.000 Euro hinblättern. Das Interesse des Klubs von Neu-Trainer Wayne Rooney (36) besteht schon länger. Doch konkret wurde es erst in den vergangenen Tagen. Allerdings schien ein Verbleiben beim Revierklub wahrscheinlicher, da sich der 31-Jährige auf Schalke wohl fühlt und Chef-Coach Frank Kramer (50) auf den Routinier baut.

Langfristiger Vertrag in Washington

Beim Trainingslager in Mittersill ließ Sportdirektor Rouven Schröder (46) durchblicken, dass der Verein zwar auf Pálsson baue, er allerdings nichts ausschließen wolle. „Sollte irgendwann der Wunsch entstehen, auch von seiner Seite aus, einen anderen Schritt zu gehen, dann wird man sich unterhalten. Aber aktuell sehen wir Victor bei Schalke“, erklärte Schröder.

Pálssons Arbeitspapier auf Schalke endet im Sommer 2023. Eine Verlängerung über den nächsten Sommer hinaus gilt jedoch nicht als sicher. Dies scheint in Washington anders. Das US-amerikanische Franchise bietet ihm dem Vernehmen nach einen gut dotierten und langfristigen Vertrag. Zudem lebt die Familie des 31-Jährigen in Kanada.

Mit einem Vollzug des Transfers ist in den nächsten Tagen zu rechnen. So dürfte die Einwechslung am 34. Spieltag beim 2:1-Sieg in Nürnberg der letzte Pflichtspieleinsatz für Pálsson im Schalker Trikot gewesen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments