Transfers

Galatasaray Istanbul macht offenbar Ernst – Wechsel von Amine Harit rückt näher

Amine Harit
Foto: IMAGO

Beim gestrigen 1:1 im Testspiel gegen den FC Augsburg standen mit Ozan Kabak und Amine Harit auch die beiden Spieler jeweils 45 Minuten auf dem Feld, die der FC Schalke 04 trotz deren sportlicher Qualitäten aus finanziellen Gründen in diesem Sommer unbedingt noch abgeben will. Während Kabak in der ersten Hälfte mitwirkte, kam Harit zur Pause und hatte seinen Anteil daran, dass eine Niederlage abgewendet werden konnte.


In der 78. Minute setzte Harit den auf rechts durchgestarteten Henning Matriciani in Szene, dessen Querpass wiederum Sebastian Polter zum 1:1-Endstand verwerten konnte. Für Harit war dieser vorletzte Pass die vielleicht letzte Aktion im königsblauen Trikot. Denn allem Anschein nach kommt in einen Wechsel des 25-Jährigen zu Galatasaray Istanbul Bewegung.

Schalke und Galatasaray schon einig?

Bislang galt zwar als wahrscheinlich, dass der vergangene Saison bereits an Olympique Marseille verliehene Harit fest nach Südfrankreich wechseln würde, doch herrscht diesbezüglich nun schon seit einigen Tagen Stillstand. Stattdessen berichten mehrere türkische Medien übereinstimmend, dass sich Galatasaray und S04 über die Wechselmodalitäten verständigt haben sollen. Harit und Galatasaray sollen sich unterdessen in ihren Gesprächen auch deutlich angenähert haben, sodass eine zeitnahe Vollzugsmeldung im Bereich des Möglichen scheint.

Schalke hofft für den offensiven Mittelfeldmann auf eine Ablöse im hohen einstelligen Millionenbereich. Vor allem aber wollen die Königsblauen nicht mehr länger Harits Gehalt von dem Vernehmen nach fünf Millionen Euro jährlich bis Vertragsende 2024 bezahlen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments