Transfers

Neue Interessenten für Malick Thiaw und Amine Harit?

Malick Thiaw
Foto: IMAGO

Offiziell ist die Verpflichtung von Alex Král zwar noch nicht, doch dass der tschechische Nationalspieler den FC Schalke 04 für zumindest ein Jahr auf Leihbasis von Spartak Moskau verstärken wird, ist bereits beschlossene Sache. Während die Präsentation des defensiven Mittelfeldspielers zeitnah erfolgen dürfte, geht die Suche nach Abnehmern für Ozan Kabak, Amine Harit und Can Bozdogan weiter, die nach ihren Leihen in der vergangenen Saison möglichst komplett von der Gehaltsliste gestrichen werden sollen.


Bei Harit gilt zwar nach wie vor ein längerfristiger Verbleib bei Olympique Marseille als wahrscheinlich, doch bislang haben die Südfranzosen offenbar ihr Ansinnen, den marokkanischen Spielmacher zu halten, noch nicht mit einem adäquaten Angebot unterlegt.

Harit mit mehreren Optionen – Marseille auch an Thiaw dran?

Deshalb hoffen offenbar auch noch andere Klubs auf den Zuschlag. So soll sich laut der portugiesischen „Record“ der FC Porto für Harit interessieren, der einst 2016/17 unter dem heutigen Porto-Coach Sérgio Conceição für den FC Nantes spielte. Mit Trabzonspor und Galatasaray Istanbul sollen aber auch weiterhin Vereine aus der Türkei an Harit dran sein.

Nach wie vor im Raum steht schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen auch ein Verkauf von Malick Thiaw, den S04 unter sportlichen Gesichtspunkten gerne halten würde. Nachdem sich Gerüchte um einen Wechsel des U21-Nationalspielers in die Serie A, aus der mehrere Vereine interessiert sein sollen, bisher nicht erhärtet haben, soll laut „Sky“ nun ebenfalls Marseille über eine Verpflichtung nachdenken. Ein konkretes Angebot liegt aber auch für den Innenverteidiger noch nicht vor.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments