Transfers

Offiziell: Rabbi Matondo wechselt zu den Glasgow Rangers

Rabbi Matondo
Foto: IMAGO

Rabbi Matondo verlässt den FC Schalke 04 und wechselt zu den Glasgow Rangers, dies haben die Knappen am Dienstag offiziell bestätigt.


Der Wechsel von Rabbi Matondo hat sich schon seit Tagen angekündigt, seit heute dieser nun perfekt. Der 21-jährige Offensivspieler verlässt nach knapp 2,5 Jahren S04 und wird künftig für den schottischen Traditionsverein Glasgow Rangers auflaufen.

Schalke kassiert knapp drei Millionen Euro

Sportdirektor Rouven Schröder äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Rabbi hat in Belgien eine sehr gute Saison gespielt. Dennoch haben wir offen mit ihm kommuniziert, dass wir ihn aus wirtschaftlicher Sicht nicht für die neue Saison einplanen können. Er ist damit hochprofessionell umgegangen. Nun wünschen wir ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft.“

Dem Vernehmen nach kassiert Schalke knapp drei Millionen Euro für den walisischen Nationalspieler. Matondo wechselte im Winter 2019 von Manchester City nach Gelsenkirchen. Der Flügelstürmer absolvierte insgesamt 30 Bundesliga-Spiele und zwei DFB-Pokalpartien für den FC Schalke 04. In der vergangenen Saison bestritt er 26 Partien für Cercle Brügge, in denen er neun Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments