Transfers

Gerüchte um Samuel Owusu – Ghanaischer Flügelspieler wäre ablösefrei

Rouven Schröder
Foto: Getty Images

Obwohl der Kader, mit dem der FC Schalke 04 am Montag ins Trainingslager nach Mittersill aufbrechen wird, aktuell mit 34 Spielern viel zu groß ist, arbeiten die Verantwortlichen um Sportdirektor Rouven Schröder weiterhin an Verstärkungen. Kommen sollen noch ein Sechser und ein offensiver Flügelspieler. Und gerade für die Offensivposition machen derzeit mehrere Namen die Runde.


Während Schalke die Hoffnung auf eine Weiterverpflichtung des vergangene Saison vom VfB Stuttgart ausgeliehenen und gerade in der entscheidenden Phase im Aufstiegsrennen wichtig gewordenen Darko Churlinov noch nicht abgehakt hat, wurde zuletzt der 21 Jahre alte Senegalese Abdallah Sima von Brighton & Hove Albion ins Gespräch gebracht.

Owusu wäre ablösefrei

Das Portal „ghanasoccernet.com“ nennt nun aber auch Samuel Owusu als möglichen Kandidaten, um den sich dem Bericht zufolge neben Schalke auch der SC Freiburg bemühen soll. Der 26-Jährige, der sich trotz starkem linken Fuß auf der rechten Seite am wohlsten fühlt, stand zuletzt in Saudi-Arabien bei Al-Fayha unter Vertrag und soll ablösefrei zu haben sein, womit sich das Risiko einer Verpflichtung in Grenzen hielte.

Laut „ghanasoccernet.com“ haben die Schalker Verantwortlichen bereits Gespräche mit Owusus Berater geführt, die den 17-fachen A-Nationalspieler Ghanas wohl auch mit Blick auf die WM 2022 am Jahresende wieder in Europa unterbringen wollen. Vor seinem Wechsel nach Saudi-Arabien im Jahr 2019 spielte Owusu in Serbien für den FK Radnik Surdulica und FK Cukaricki sowie in der Türkei für Genclerbirligi, war zwischenzeitlich aber auch einmal ein halbes Jahr ohne Verein.

In der zurückliegenden Saison bestritt der 1,68 Meter große Offensivmann in Saudi-Arabien 22 Pflichtspiele und bereitete vier Treffer vor. Ein eigenes Tor gelang Owusu nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments