Transfers

Neuer Innenverteidiger an der Angel? – Offenbar Gespräche mit Christopher Jullien

Rouven Schröder
Foto: imago images

Die Vollzugsmeldungen stehen zwar weiterhin aus, doch darf man beim FC Schalke 04 inzwischen guter Hoffnung sein, die nach Ausleihen eigentlich ab dem 1. Juli wieder unter Vertrag stehenden Top-Verdiener Ozan Kabak und Amine Harit zeitnah für millionenschwere Ablöse von der Gehaltsliste streichen zu können.


Darüber hinaus winkt S04 eine weitere Millioneneinnahme, möglicherweise sogar im zweistelligen Bereich, für Malick Thiaw, den mehrere italienische Vereine auf ihrer Wunschliste stehen haben sollen. Sollten nach Ko Itakura auch der ohnehin nicht mehr eingeplante Kabak und Thiaw gehen, verblieben indes mit Marcin Kaminski und Marius Lode nur noch zwei Innenverteidiger im Kader, zu denen bisher mit Ibrahima Cissé (KAA Gent) und Leo Greiml (Rapid Wien) nur zwei unerfahrene Neuzugänge kommen.

Ein gestandener Akteur für das Defensivzentrum dürfte deshalb auf der Agenda weit oben stehen. Während der zuletzt ins Gespräch gebrachte Jarrad Branthwaite (FC Everton) angesichts seiner 19 Jahre nur bedingt ins Raster passt, sieht es bei Christopher Jullien von Celtic Glasgow schon anders aus. Der 29 Jahre alte Franzose soll laut dem Portal „footballscotland.co.uk“ bereits nach Deutschland geflogen sein, um mit Schalke Gespräche zu führen.

Kein Einsatz in der Saison 2021/22

Obwohl es auch in Julliens französischer Heimat Interessenten geben soll, befindet sich S04 dem Bericht zufolge in der Favoritenrolle. Ohne Risiko wäre eine Verpflichtung des 1,96 Meter großen Abwehrspielers, der in jungen Jahren beim SC Freiburg den Durchbruch nicht schaffte und für den Celtic 2019 rund acht Millionen Euro an den FC Toulouse überwiesen hat, allerdings nicht.

Denn aufgrund einer langwierigen Knieverletzung stand Jullien letztmals im Dezember 2020 auf dem Feld und kam in der abgelaufenen Spielzeit gar nicht zum Einsatz. Damit verbunden könnte für S04 freilich auch die Chance sein, den früheren U20-Nationalspieler Frankreichs trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrages für kleines Geld oder vielleicht sogar ablösefrei zu bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments