Schalke News

14:0 gegen den VfB Hüls – Schalke 04 präsentiert sich in Torlaune

Simon Terodde
Foto: IMAGO

Endlich rollt das runde Leder wieder. In seinem ersten Testspiel der neuen Saison feierte der FC Schalke 04 einen deutlichen 14:0 (10:0)-Erfolg bei Bezirksligist VfB Hüls. Simon Terodde machte das, was er am besten kann: Tore schießen. Gleich sechsmal netzte der Mittelstürmer in den ersten 45 Minuten ein.


Im Marler Stadion am Badeweiher hatten sich bei schweißtreibenden Temperaturen 3100 Zuschauer eingefunden. Sie erlebten eine Schalker Mannschaft, die von Anfang an zeigte, wer Herr im Hause ist. Schon nach zehn Minuten hatte Terodde zweimal zugeschlagen (8. Minute, 10.). Den vermutlich schönsten Treffer der Partie erzielte jedoch nicht der Zweitliga-Rekord-Torjäger, sondern Linksverteidiger Thomas Ouwejan. Nach 17 Minuten schlenzte er einen Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Eck.

Auf große Begeisterung stieß auch das 4:0. Der von einem Mittelfußbruch genesene Dong-gyong Lee erzielte es. Zudem entzückte der Südkoreaner die königsblauen Fans immer wieder mit seinen rasanten Dribblings. Terodde hatte sich lange genug zurückgehalten und schoss zwischen der 22. und 24. Minute einen lupenreinen Hattrick. U23-Akteur Elias Kurt legte nach 29 Minuten zum 8:0 nach. Bevor es in die Kabinen ging, trafen erneut Lee (38.) und Terodde (44.).

Krauß leicht angeschlagen

Nach der Pause trat S04 mit einer komplett neuen Mannschaft an. Die Neuzugänge Sebastian Polter, Tom Krauß, Florent Mollet und Ibrahima Cissé feierten ihr Debüt für die Knappen. Polter zeigte, dass auch er weiß, wo das gegnerische Tor steht. Durch seine Treffer in der 69. und 72. Minute schraubte er das Resultat auf 12:0. Mit Niklas Castelle legte ein weiterer Spieler aus dem Regionalligakader nach: 13:0 (77.). Den Schlusspunkt unter das Tor-Festival setzte Mollet in der 81. Minute.

Ein kleiner Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Krauß kurz vor dem Schlusspfiff. Ob er am 2. Juli beim nächsten Vorbereitungsspiel gegen BW Lohne wieder zur Verfügung steht, ist noch ungewiss. Dabei sein könnte jedoch Christopher Jullien von Celtic Glasgow. Der französische Abwehrspieler absolvierte am Mittwoch den Medizincheck und soll auf Leihbasis zum Revierklub kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments