Guter Auftakt für die U23 – 1:0-Sieg im ersten Testspiel gegen den SV Meppen
Die personell deutlich veränderte U23 des FC Schalke 04 hat einen gelungenen Start in die Vorbereitung auf die neue Saison hingelegt. Gegen den SV Meppen setzte sich der königsblaue Nachwuchs am gestrigen Samstag im Waldstadion an der Versener Straße, auf dem Gelände von Union Meppen, mit 1:0 durch und hinterließ im Duell mit dem Drittligisten aus dem Emsland einen ansprechenden Eindruck.
„Die Partie ist so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Es war ein sehr intensives Spiel gegen eine klassenhöhere Mannschaft. Gegen solche Gegner musst du immer aufpassen, aber es waren sehr offene 90 Minuten mit zwei mutigen Teams“, zog Trainer Jakob Fimpel auf der vereinseigenen Webseite denn auch ein sehr zufriedenes Fazit.
Grace Bokake mit dem Tor des Tages
Mit Steven van der Sloot, Verthomoy Boboy, Andreas Ivan, Tim Albutat, Grace Bokake und Akbar Tchadjobo bot Fimpel gleich sechs Neuzugänge auf und wechselte im Laufe der Partie komplett durch. Die Formation in der zweiten Hälfte machte es ein wenig besser und hielt wie die Kollegen im ersten Durchgang hinten dicht, erzielte aber zusätzlich das goldene Tor zum knappen Sieg.
Nach einem perfekt getimten Zuspiel von Marouane Balouk nutzte der von Hannover 96 II gekommene Grace Bokake unmittelbar nach Wiederbeginn die sich ihm bietende Chance zur Führung, die letztlich bis zum Schlusspfiff Bestand haben sollte. Auch deshalb, weil die Schalker U23 über die gesamte Spielzeit hinweg konsequent verteidigte und so hinten die Null halten konnte.