Schalke News

Medienbericht: Leihe verlängert – Lee bleibt Schalker

Dong gyeong Lee
Foto: IMAGO

Unglücklicher kann der Start bei einem neuen Arbeitgeber nicht verlaufen. Kaum war Dong-gyeong Lee auf Schalke eingetroffen, verletzte er sich so schwer, dass er für den Rest seiner Zeit bei den Knappen zuschauen musste. Im Abschlusstraining vor dem Spiel beim Karlsruher SC hatte sich der 24 Jahre alte Südkoreaner einen Mittelfußbruch zugezogen. Daher absolvierte er nur 30 Minuten im Schalker Dress – zu wenig, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.


Nach Informationen der südkoreanischen Zeitung Chosun Ilbo bleibt der offensive Mittelfeldmann dem Bundesliga-Aufsteiger zumindest ein weiteres halbes Jahr erhalten. Die Ausleihe von Ulsan Hyundai wurde bis Ende dieses Jahres verlängert. Sein Vertrag bei seinem Heimatverein läuft noch bis Ende Dezember 2023. Der Grund für die in Deutschland ungewöhnliche Vertragslaufzeit liegt daran, dass die Saison in seiner Heimat dem Kalenderjahr angepasst ist.

Im ursprünglichen Leihvertrag galt die Regelung, dass nach wenigstens sieben Spielen für Schalke eine Kaufoption in Höhe von 600.000 Euro gültig gewesen wäre. Bei einem Aufstieg im gleichen Jahr hätte sich der Betrag sogar auf 1.000.000 Euro erhöht. Lees neuer Vertrag bei S04 hätte in diesem Fall eine Laufzeit bis 2025 gehabt.

Schröder: Lee ist ein „Unterschiedsspieler“

Zwar kehrte der als „koreanischer Messi“ titulierte Lee vor Ende der abgelaufenen Saison ins Training zurück, zu einem Einsatz reichte es jedoch nicht mehr. Nun hat der 24-Jährige die Chance, in der Bundesliga sein Können zu beweisen. Zum Start der Vorbereitung sollte er voll einsatzfähig sein.

Sportdirektor Rouven Schröder (46) ist immer noch überzeugt von den Fähigkeiten des Mittelfeldspielers. Im April äußerte er sich auf der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim begeistert über den Südkoreaner: „Wir werden da in der Gesamtsituation bis zum Schluss alles abwägen. Das gebührt sich auch, schließlich haben wir uns bewusst für ihn als Unterschiedsspieler entschieden, der etwas Kreatives machen kann.“

Nun bekommt Dong-gyeong Lee ein weiteres halbes Jahr Zeit, um die Schalker Verantwortlichen von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Zelda Arias

Love this appreciation for great content

문자솔루션

문자솔루션,문자사이트,대량문자발송,해외문자,국제문자발송

미용실고객관리프로그램, 무료고객관리,이미용,미용실,네일,피부,미용,애견,타투, 고객관리프로그램

스포츠중계

스포츠중계 해외축구중계 nba중계 mlb중계 해외축구중계사이트 일본야구중계 EPL중계 프리미어리그중계 무료스포츠중계 해외스포츠중계 메이저리그중계 스피드티비 챔피언스리그중계 챔스중계 느바중계 프리메라리가중계 분데스리가중계 세리에A중계 에리디비지에중계 npb중계 ufc중계 nhl중계 하키중계 아이스하키중계 배구중계 스포츠라이브중계 스포츠중계사이트 라이브스코어사이트 실시간스포츠중계 nfl중계 k리그중계 국야중계 kbo중계 미국야구중계 wnba중계 농구중계 미국농구중계

문자사이트

문자사이트,선거문자,대량문자발송,문자솔루션,문자발송

윈가라오케

송파가라오케,잠실노래방,윈노래방,윈가라오케,최저가

스포츠중계

스포츠중계 해외축구중계 nba중계 mlb중계 해외축구중계사이트 일본야구중계 EPL중계 프리미어리그중계 무료스포츠중계 해외스포츠중계 메이저리그중계, 스포츠365

해외문자

해외문자,국제문자,해외문자발송,국제대량문자발송전문,스팸문자,문자발송사이트,최저가,착한문자

미용실고객관리프로그램, 무료고객관리,이미용,미용실,네일,피부,미용,애견,타투, 고객관리프로그램,샵플러스

윈가라오케

윈가라오케,송파가라오케,잠실노래방,윈노래방,최저가

문자솔루션

문자솔루션,문자사이트,대량문자발송,해외문자,국제문자발송,문자발송사이트,최저가