Schalke News

Mendyl gewinnt Schalker Süper-Lig-Duell – So läuft es bei den S04-Leihspielern

Hamza Mendyl
Foto: imago images

In der Spielzeit 2020/21 trugen sie noch das königsblaue Trikot. Doch in dieser Saison laufen sie für andere Klubs auf. Wie geht es den verliehenen S04-Spielern derzeit bei ihren neuen Vereinen?


In der türkischen Süper Lig kam es am vergangenen Wochenende zu einem Schalke-Duell: Gaziantep FK mit Hamza Mendyl (24) traf auf Fatih Karagümrük, aktueller Klub von Levent Mercan (21). Mendyl verlebte nicht nur aufgrund des 3:1-Erfolges seines Vereins ein angenehmeres Wochenende als sein ehemaliger Mitspieler. Während Mendyl in dieser Saison bereits zum vierzehnten Mal zum Einsatz kam, verbrachte Mercan die gesamten 90 Minuten auf der Bank. Meist muss der 21-Jährige die Spiele seines derzeitigen Arbeitgebers von der Tribüne aus begutachten.

Nicht auflaufen darf momentan Can Bozdogan (20). Allerdings nicht aus Leistungsgründen, sondern aufgrund einer Lungenentzündung. Der Mittelfeldmann von Besiktas Istanbul verpasste nicht nur das Finale des türkischen Supercups gegen Antalyaspor (5:3-Sieg nach Elfmeterschießen), sondern das anschließende Ligaduell bei Caykur Rizespor, das mit einem 2:2-Unentschieden endete. Bislang stehen zehn Einsätze in der Süper Lig sowie vier Spiele in der Champions League in seiner Bilanz.

Erfolgserlebnis für Harit

Ein 1:0-Erfolg bei Girondins Bordeaux sowie 75 Minuten auf dem grünen Rasen sorgten bei Amine Harit (24) für ein gelungenes Wochenende. Der Mittelfeldakteur von Olympique Marseille liegt mit OM auf Rang drei in der Ligue 1 und befindet sich damit auf Kurs Champions League. Bislang lief Harit für Marseille neunmal in der französischen Liga auf, jedoch noch nie über die vollen 90 Minuten.

Nur wenige Siegprämien durfte bislang Ozan Kabak (21) bei Norwich City einstreichen. Der Tabellenletzte der englischen Premier League gewann lediglich zwei seiner 19 Partien. Am vergangenen Wochenende setzten sich die „Canaries“ in der 3. Runde des FA Cups mit 1:0 bei Drittligist Charlton Athletic durch. Kabak stand von An- bis Abpfiff auf dem Platz.

Noch in der Vorbereitung auf den ersten Liga-Spieltag des neuen Jahres befinden sich Rabbi Matondo (21/Cercle Brügge) sowie Nassim Boujellab (22/FC Ingolstadt 04). Sowohl in der belgischen Jupiler Pro League als auch in der 2. Bundesliga rollt der Ball erst wieder am kommenden Wochenende.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments