Schalke News

Mehmet Can Aydin verletzt – Youngster verpasst den Jahresauftakt 2022

Mehmet Aydin
Foto: IMAGO

Neun Tage vor dem Pflichtspielauftakt im neuen Jahr in der heimischen Veltins-Arena gegen Holstein Kiel muss der FC Schalke 04 einen personellen Rückschlag hinnehmen. Wie die Königsblauen am heutigen Freitag mitteilten, erlitt Mehmet Can Aydin im Training eine Oberschenkelverletzung, die eine Pause von mehreren Wochen zur Folge hat.


Der 19-Jährige wird somit aller Voraussicht nach nicht nur gegen Kiel, sondern auch am 22. Januar im Auswärtsspiel bei Erzgebirge nicht zur Verfügung stehen. Ob es nach der zweiwöchigen Pause Ende Januar zum Comeback am 5. Februar im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg reicht, ist momentan noch offen und wird maßgeblich vom Heilungsverlauf abhängen.

Aydins Zukunft noch offen

Auf der rechten Außenbahn hat somit Reinhold Ranftl, der im bisherigen Saisonverlauf indes nur bedingt überzeugen konnte, seinen Platz weitgehend sicher. Der österreichische Sommerzugang hatte zwar im zweiten Teil der Hinrunde meist den Vorzug vor Aydin erhalten, aber sowohl defensiv als auch offensiv noch Luft nach oben.

Aydin kann seine Zwangspause nun dafür nutzen, Klarheit bezüglich seiner Zukunftsplanung zu schaffen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass mit dem FC Brentford, Betis Sevilla, Lille OSC, Olympique Marseille, dem RSC Anderlecht und Parma Calcio mehrere ausländische Klubs ein Auge auf den U20-Nationalspieler geworfen haben. Dem Vernehmen nach will sich Aydin, den S04 liebend gerne mit einem längerfristigen Vertrag ausstatten würde, aber noch im Januar festlegen und hat für den Entscheidungsprozess nun deutlich mehr Zeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments