Schalke News

Verpasst Danny Latza den Start ins neue Jahr? – Kein Risiko beim Kapitän

Danny Latza
Foto: imago images

Wenn der FC Schalke 04 am Samstagabend zum Top-Spiel beim Hamburger SV gastiert und mit einem Sieg im Volksparkstadion über Weihnachten auf Relegationsplatz drei klettern könnte, wird der zuletzt aufgrund eines positiven Corona-Tests in Quarantäne befindliche Dimitrios Grammozis wieder auf der Bank Platz nehmen.


Nicht mit dabei sein werden im hohen Norden dagegen die Routiniers Simon Terodde und Danny Latza, während bislang noch offen ist, ob Dominick Drexler und Marius Bülter zumindest in den Kader zurückkehren können.

Latza im Trainingslager wohl nur eingeschränkt belastbar

Wenn die Königsblauen nach der kurzen Weihnachtspause am 3. Januar ins Trainingslager im türkischen Belek reisen, sollen Terodde, Drexler und Bülter aber wieder voll belastbar sein. Bei Latza hingegen ist laut einem Bericht der „Bild“ offenbar noch länger Geduld gefragt. Der im Sommer vom 1. FSV Mainz 05 nach Schalke zurückgekehrte Mittelfeldmann, der gleich am ersten Spieltag gegen den HSV eine schwere Knieverletzung erlitten hat, zog sich nach seinem Comeback im fünften Teilzeiteinsatz beim FC St. Pauli einen Muskelfaserriss zu, der auf Schalke offenbar auch darauf zurückgeführt wird, dass Latza nach seiner ersten, knapp dreimonatigen Zwangspause noch nicht wieder komplett stabil war.

Einen neuerlichen Rückschlag wollen die Schalker Verantwortlichen bei Latza nun unbedingt vermeiden und planen deshalb zwar mit dem 32-Jährigen im Trainingslager, rechnen aber auch damit, dass der gebürtige Gelsenkirchener unter türkischer Sonne nur teilweise mit der Mannschaft trainieren und kein Testspiel bestreiten wird können. Ein Einsatz Latzas zum Pflichtspielauftakt 2022 am 16. Januar gegen Holstein Kiel gilt als ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments