Transfers

Ercan Kara eine weitere Option? – Schalker Suche nach Sturm-Verstärkung nimmt Fahrt auf

Rouven Schröder
Foto: Getty Images

Obwohl der FC Schalke 04 auch ohne die beiden Top-Stürmer Simon Terodde und Marius Bülter gegen den 1. FC Nürnberg einen am Ende deutlichen 4:1-Sieg herausgeschossen hat, hofft man in Gelsenkirchen, dass für das Gastspiel am Samstag beim Hamburger SV zumindest Bülter rechtzeitig fit wird. Der sechsfache Torschütze musste zuletzt wegen auffälliger Blutwerte in Folge seiner Booster-Impfung pausieren, hat aktuell aber noch Hoffnung im Hinblick auf das Wochenende.


Reicht es bei Bülter nicht, werden voraussichtlich wieder Marvin Pieringer und Darko Churlinov, der in der Spitze eines seiner besten Spiele für S04 gemacht hat, zusammen stürmen. Dahinter wird es dann aber schon dünn, sodass die längst eingeleitete Suche nach mindestens einer winterlichen Verstärkung für den Angriff nicht überrascht.

Karas Vertrag läuft aus

Nachdem bislang vor allem Conor Noß von Borussia Mönchengladbach gehandelt wurde und zuletzt auch vage Gerüchte um Ibrahima Koné vom norwegischen Erstligisten Sarpsborg 08 FF aufgekommen sind, bringt „Bild“ nun mit Ercan Kara einen weiteren Kandidaten ins Gespräch. Der 25-Jährige bestritt im März sein erstes von mittlerweile sieben Länderspielen für Österreich und könnte mit Ablauf seines Vertrages bei Rapid Wien spätestens im nächsten Sommer den nächsten Schritt machen.

In der laufenden Saison erzielte der 1,92 Meter große Mittelstürmer in 17 Spielen der österreichischen Bundesliga neun Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. In sechs Einsätzen in der Gruppenphase der Europa League blieb Kara zwar torlos, schoss Rapid mit drei Treffern und einem Assist in vier Qualifikationsspielen aber erst einmal ins Teilnehmerfeld. Inwieweit Rapid dazu bereit wäre, den 2020 vom SV Horn gekommenen Angreifer schon im Winter ziehen zu lassen, bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments