Schalke News

Vorsichtsmaßnahme: Schalke-Training nicht mehr öffentlich

Mike Büskens
Foto: imago images

Zuletzt hatte es einmal pro Woche die Möglichkeit für Fans gegeben, dem Training des FC Schalke 04 beizuwohnen. Wer einen 3G-Nachweis erbringen konnte und sich an die Hygiene-Vorschriften hielt, war bei den Einheiten der Profis willkommen. Aufgrund der erneut steigenden Inzidenzen ist damit vorerst wieder Schluss – auch, um die Spieler und damit den Spielbetrieb nicht zu gefährden.


Welche Ergebnisse das vorgezogene Treffen von Olaf Scholz und Angela Merkel mit den Landeschefs bringen wird, ist noch gar nicht klar. Zumal sich die Politik dort vorsichtig dahingehend äußert, dass es wohl nicht zu großen Einschränkungen kommen wird. Dennoch hat der FC Schalke 04 auf die sich verändernde Pandemie-Lage mit der Entscheidung reagiert, ab sofort keine Zuschauer beim Training mehr zuzulassen.

„Zum Schutz aller Beteiligten“, und damit auch der Fans selbst, habe man diese Entscheidung getroffen, erklärte der Club bereits gestern in einer Erklärung dazu.

Embed from Getty Images

Training wieder komplett ohne Zuschauer

Eine neuerliche Einschränkung, die vielen Fans wenig schmecken dürfte. Aus Sicht der Gewährleistung des Spielbetriebs, aus dem der Club seine TV-Gelder generiert, eine nachvollziehbare, wenn auch wenig erbauliche Vorgehensweise. Doch für die Fans könnte es wie gestern vermeldet noch schlimmer kommen: Es droht der Ausschluss aller Gästefans bei den beiden anstehenden Auswärtsspielen in Hamburg, was sicher noch mehr treffen würde als der Ausschluss aller Kiebitze vom Training.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments