SPITCH: So funktioniert der Live-Fußballmanager
Der FC Schalke 04 hat keinen idealen Auftakt in die neue Saison hingelegt und sein Auftaktspiel mit 1:3 gegen den Hamburger SV verloren. Der Druck auf Trainer Dimitrios Grammozis und die Schalke-Bosse ist bereits zu Saisonbeginn groß. Wenn du als Fußballfan selbst das Heft des Handelns übernehmen möchtest, kannst du mit „SPITCH“ deine Managerfähigkeiten unter Beweis stellen.
Bei „SPITCH“ handelt es sich um einen Live-Fußballmanager, bei dem du deine Fußballkenntnisse gewinnbringend einsetzen kannst. Bei „SPITCH“ trittst du gegen andere User an und kannst echtes Geld gewinnen.
„SPITCH“ ist zudem ein offizielles Lizenzprodukt der deutschen Bundesliga, bei dem man auch die 2. Bundesliga nutzen kann. Zudem steht der DFB-Pokal, sowie ausländische Top-Wettbewerbe wie die Champions und Europa League zur Auswahl.
Wie funktioniert SPITCH konkret?
Bei „SPITCH“ erstellst du an jedem Spieltag deine Wunschelf aus allen verfügbaren Spielern der jeweiligen Liga. Deine persönliche Elf wird entsprechend der realen Leistungen der Spieler bewertet. Jede gelungene Aktion (Zweikampf, Pass etc.) und natürlich auch Tore und Vorlagen wird in Echtzeit erfasst und bringen dir sog. „SPITCH“-Punkte.
Um die richtigen Spieler auszuwählen stehen dir unterschiedliche Zahlen, Daten und Fakten zur Verfügung. D.h. es werden Marktwerte, Details und Statistiken zu den einzelnen Fußballspielern bereitgestellt, die als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können. Während der Mannschaftsaufstellung können verschiedene taktische Entscheidungen vorgenommen werden (u.a. Formation, Kapitänswahl, Mannschaftsbudget).
Die Manager mit den meisten Punkten kommen in die Gewinnzone, in der es echtes Geld zu gewinnen gibt. Dank dem Live-Modus kannst du deine aktuelle Platzierung und Gewinn jederzeit in der „SPITCH“-App verfolgen.
Die verschiedenen Spielmodi bei „SPITCH“
Sobald ein gültiges Team aufgestellt wurde, ist es möglich am Spieltag teilzunehmen. Jeder User kann entscheiden an welchem Spielfeld er mit seiner Mannschaft teilnehmen möchte. Zur Auswahl stehen kostenlose und kostenpflichtige Spielfelder, die sich je Wettbewerb unterscheiden können. „SPITCH“ unterscheidet aktuell zwischen drei Arten von Spielfeldern.
- Verdopple deinen Einsatz: Schafft es ein User in die Gewinnzone (43%), so verdoppelt er seinen Einsatz (z. B. 5€ auf 10€, 15€ auf 30 €, 20€ auf 40€, 50€ auf 100€ sowie 100€ auf 200€) – egal auf welchem Platz er/sie in der Gewinnzone landet.
- 60/40: Vergrößerte Gewinnzone im Vergleich zu den restlichen kostenpflichtigen Spielfeldern. Schafft es ein User in die Gewinnzone, gewinnt er/sie mit 0,50€ insgesamt 0,70€ bzw. mit 1€ insgesamt 1,40€ – egal auf welchem Platz er/sie in der Gewinnzone landet.
- Klassisch: Je nach Platzierung in der Gewinnzone erhält man einen unterschiedlichen Gewinnbetrag (FREE, 2€, 6€, 10€ und 30€ Einsatz).
Die User, welche am Ende des Spieltags die meisten Punkte erzielt haben, erreichen die Gewinnzone und gewinnen echtes Geld (auch auf dem Free-Spielfeld). So können die User auf dem 30€-Spielfeld jeden Spieltag bis zu 4.000 € gewinnen. Insgesamt liegen bspw. jeden deutschen Bundesliga-Spieltag mehr als 70.000 € im Gewinnpool.
Gründe deine eigene „SPITCH“-Community – Neukundenbonus und Freunde werben
Ein besonders cooles Feature ist die Community-Funktion, bei der du Freunde und Kollegen von der Arbeit oder aus dem Verein einladen kannst, um dich mit ihnen zu messen.
Besonders attraktiv: Für jeden neuen „SPTICH“-User kannst du selbst dein Guthaben erhöhen: Aus der App kannst du ganz bequem deine Freunde einladen. Nach der erfolgreichen Registrierung über den Link, muss der geworbene Freund mindestens 5 € einzahlen, damit er und der Werber je 10 € „SPITCH“-Guthaben erhalten.
Zudem gibt es für Neukunden besondere Bonus-Angebote.
- Option 1: Nach der Registrierung 10 € einzahlen und 5 € als Gutschrift erhalten (die Gesamtsumme muss einmal umgesetzt werden, bevor diese auszahlbar ist)
- Option 2: Nach der Registrierung 30 € einzahlen und 20 € als Gutschrift erhalten (die Gesamtsumme muss einmal umgesetzt werden, bevor diese auszahlbar ist)
Weitere Informationen zu „SPITCH“ findest du hier:
SPITCH auf YouTube: https://www.youtube.com/c/SPITCH
SPITCH auf Instagram: https://www.instagram.com/spitch.live/
SPITCH auf Facebook: https://www.facebook.com/spitch.live
SPITCH auf Twitter: https://twitter.com/SPITCHlive
Dieser Artikel ist in Kooperation mit „SPITCH“ entstanden