Schalke News

Alles fix, nur noch die Unterschrift fehlt: Grammozis übernimmt den FC Schalke 04!

Dimitrios Grammozis
Foto: Sascha Steinbach/Pool via Getty Images

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Cheftrainer! Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, haben sich die Knappen mit Dimitrios Grammozis auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der 42-jährige wird die Knappen ab sofort übernehmen.

In den vergangenen knapp 48 Stunden wurden zahlreiche Namen mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht und am Ende hat Dimitrios Grammozis das Rennen gemacht. Wie „Sky“ berichtet ist alles zwischen Schalke und dem Griechen geklärt. Nur noch die Unterschrift unter dem Vertrag fehlt, diese soll jedoch im Laufe des Tages folgen.

Laut „SPORT1“ ist Grammozis keine Interimslösung, sondern wird auch kommenden Sommer den Neuaufbau bei den Knappen verantworten.

Grammozis wird damit bereits am kommenden Freitag beim wichtigen Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 auf der Trainerbank sitzen und versuchen das Wunder vom Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Der 42-jährige ist damit Trainer Nummer fünf in dieser Saison auf Schalke.