Transfers

Beyaz-Transfer geplatzt – Berater verkündet Wechsel zum VfB Stuttgart

Ömer Beyaz
Foto: imago images

Als fix wurde dieser Wechsel auch hier noch nicht vermeldet. Jedoch als so gut wie sicher. Daraus wird nun nichts. Der heiß umworbene Ömer Beyaz kommt nicht nach Gelsenkirchen, wechselt stattdessen zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart, wie dessen Berater heute öffentlich verkündete.

Die WAZ weiß zu berichten, dass der Berater sogar bereits eine genaue Laufzeit des Arbeitspapiers mit den Schwaben nennen kann. Auf eine Laufzeit von vier Jahren habe man sich geeinigt, was für einiges Entsetzen beim FC Schalke 04 sorgen dürfte.

Der „türkische Messi“ war schon intensiv auf Schalke im Gespräch gewesen. Auch hier geisterten schon diverse Vertragsdetails durch die Öffentlichkeit. Bei S04 sollte die Vertragslaufzeit sogar fünf Jahre lang sein, allerdings inklusive einer Ausstiegsklausel. Am jeweils angebotenen Gehalt soll dieser Meinungsumschwung nicht liegen, betont sein Berater. „Geld ist in seinem Alter sicher nicht wichtig.“ Vielmehr gehe es darum, wie ein Club seine Zukunft plane und welche Verstärkungen auf der Position von Beyaz vorhanden sind oder kommen werden.

Embed from Getty Images

Stuttgarts Mislintat sticht Schalke aus

Der „türkische Messi“ ist Mittelfeldspieler, 17 Jahre alt und durfte sich angeblich sogar über Interesse von Manchester United und des FC Barcelona erfreuen. Wieso er dennoch zum international nicht allzu viel Standing besitzenden VfB Stuttgartw wechselt, erklärt man sich in der WAZ damit, dass dort in Sven Mislintat ein Mann Chefscout ist, der a) sehr überzeugend verhandeln kann und b) schon viele andere spätere Größen entdeckt und danach zur Weltkarriere verholfen hat, zuletzt Ousmane Dembélé oder Jadon Sancho.

Der Berater von Ömer Beyaz erhofft sich einen ähnlichen Werdegang für seinen Schützling aus der Türkei. Der FC Schalke 04 guckt damit in die Röhre und geht leer aus. Ein Vorgeschmack darauf, wie sich die Verhandlungsposition wandelt, wenn man ein wahrscheinlich kommender Zweitligist ist. Dann stechen einen Clubs aus, die selbst zuletzt gleich mehrfach in der zweiten Bundesliga spielten, aber zumindest kurzfristig eher erstklassig spielen werden als der FC Schalke 04.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments