Transfers

Gross bestätigt William-Transfer: „Das Ziel ist es ihn so schnell wie möglich einzubauen“

William
Foto: imago images

Der Wechsel von William zum FC Schalke 04 ist so gut wie perfekt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich Schalke und Wolfsburg bereits geeinigt und es sind nur noch letzte Details zu klären. Christian Gross bestätigte bereits die Verpflichtung.

Der 25-jährige Rechtsverteidiger stand am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen Leverkusen nicht mehr im Kader der Wölfe. William wird demnach auf Leihbasis bis zum Ende der Saison an die Knappen ausgeliehen. Eine Kaufoption konnte sich Schalke nach Informationen von „SPORT1“ allerdings nicht sichern.

„Schauen, wie er sich diese Woche integriert“

Schalke-Coach Christian Gross hat den Deal am Sonntag faktisch schon bestätigt: „Schauen, wie er sich diese Woche integriert. Das Ziel ist es schon, dass wir ihn dann so schnell wie möglich einbauen“.

William wird bei den Knappen aller Voraussicht nach Timo Becker hinten rechts ersetzen. Der gelernte Innenverteidiger hat seine Sache zuletzt sehr gut gemacht, kann aber in der Offensive nicht den gewünschten Druck entfachen wie der Brasilianer.