Schalke News

Baum bestätigt: Serdar ist eine Option für das Spiel gegen Leipzig

Suat Serdar
Foto: imago images

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04 und vor allem für Manuel Baum. Leistungsträger Suat Serdar steht kurz vor einem Comeback für die Knappen. Laut Baum könnte der Mittelfeldspieler bereits morgen Abend beim Auswärtsspiel in Leipzig wieder mit von der Partie sein.

Serdar hatte sich beim Liga-Auftakt gegen den FC Bayern vor knapp zwei Wochen eine Muskelverletzung zugezogen. Gerüchten zufolge drohte dem 23-jährigen eine Pause zwischen 2-3 Wochen. Doch der Mittelfeldspieler hat in den vergangenen Tagen gute Fortschritte gemacht und konnte ohne Probleme trainieren. Ein Comeback gegen RB Leipzig schient durchaus möglich zu sein.

Serdar entscheidet selbst ob er spielt oder nicht

Auf der Abschluss-PK vor dem Spiel äußerte sich Schalke-Coach Manuel Baum wie folgt zu Serdar und einen möglichen Einsatz morgen Abend gegen RB: „Serdar hat das komplette Training am Donnerstag mitgemacht. Wenn er selbst grünes Licht gibt, wird er spielen“.

Sollte der deutsche Nationalspieler bereit sein, dürfte Nabil Bentaleb seinen neu erworbenen Platz in der ersten Elf wieder verlieren.