Champions League
Foto: imago images

Könnte es in der Gruppenphase zu einer weiteren Kraftprobe zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo kommen? Das diesjährige Champions League-Finale findet am Samstag, den 28. Mai, im Stadion von St. Petersburg in Russland statt.

Die Auslosung der Gruppenphase: Was alles auf die Fußballfans zukommt

Die Auslosung für die Gruppenphase der UEFA Champions League ist abgeschlossen und hat eine Reihe von spannenden Begegnungen und Geschichten für die kommenden Monate ergeben, in denen eine Reihe von Europas größten Vereinen gegeneinander antreten.
In der Gruppe A treffen Manchester City und Paris Saint-Germain aufeinander, was zu einem Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi führen könnte. Letzterer ist bereits in die französische Hauptstadt gewechselt, während der Premier League-Meister Gespräche mit Ronaldos Vertretern über einen möglichen Transfer führt.
Unabhängig davon könnte das Gruppenquartett das spannendste von allen sein, da ihnen RB Leipzig ein Jahr nach dem Ausscheiden gegen Manchester United in der Gruppenphase Gesellschaft leisten wird.

Nicht nur die Todesgruppe, es gibt auch andere sieghungrige Top-Teams

Messis ehemaliger Klub Barcelona muss sich in der Gruppe E bei einer Wiederholung der 2:8-Niederlage gegen Bayern München im Viertelfinale 2020 beweisen. Titelverteidiger Chelsea trifft in der Gruppe H auf Juventus Turin, während in der Gruppe B mit Liverpool, Porto und dem AC Mailand drei ehemalige Titelträger sowie der spanische Meister Atletico Madrid vertreten sind.
Das Quartett aus Sporting, Borussia Dortmund, Ajax und Besiktas sollte den Einzug ins Achtelfinale nicht als selbstverständlich ansehen, aber auch Branislav Ivanovic und Michael Essien haben ihnen mit der heutigen Auslosung einen großen Gefallen getan.
Mit Ausnahme der deutschen Mannschaft wäre keine dieser Mannschaften als Favorit für das Erreichen der K.O.-Runde betrachtet worden, aber sie alle werden trotzdem das Gefühl haben, dass ein Platz unter den ersten beiden platzierten Mannschaften machbar ist.

So sehen die Ergebnisse der Champions League-Auslosung aus

  • Gruppe A: Manchester City, Paris Saint Germain, RB Leipzig, Club Brügge
  • Gruppe B: Atletico Madrid, Liverpool, Porto, AC Mailand
  • Gruppe C: Sporting, Borussia Dortmund, Ajax, Besiktas
  • Gruppe D: Inter Milan, Real Madrid, Schachtar Donezk, Sheriff
  • Gruppe E: Bayern München, Barcelona, Benfica, Dynamo Kiew
  • Gruppe F: Villarreal, Manchester United, Atalanta, Young Boys
  • Gruppe G: Lille, Sevilla, Red Bull Salzburg, Wolfsburg
  • Gruppe H: Chelsea, Juventus, Zenit St. Petersburg, Malmö

Auf der Suche nach Quoten für Ihre Wette auf die Credit Suisse Super League oder die beliebtesten Sportarten in der Schweiz, besuchen Sie uns einfach.