Drei Rückkehrer im Kader, aber ohne ohne drei Stürmer gegen Nürnberg
Schon morgen Abend ab 18.30 Uhr spielt der FC Schalke 04 sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg, der in der Tabelle einen Punkt vor den Königsblauen liegt. Personell gibt es in einigen Bereichen Entlastung durch wieder fitte Rückkehrer. Doch für die Offensive sieht es mit drei sicheren Ausfällen gar nicht gut aus.
Trainer Dimitrios Grammozis wird wegen seiner noch nicht überstandenen Corona-Infektion weiterhin fehlen. Dennoch ist davon auszugehen, dass der Cheftrainer höchstselbst die Aufstellung für diese wegweisende Partie festlegen wird. Das allerdings wird kein leichtes Unterfangen. Die Leistung beim 1:2 gegen den FC St. Pauli war schon alles andere als überzeugend. Und nun muss Grammozis auf insgesamt drei Offensivkräfte verzichten.
Wie der Trainer in der virtuellen PK mitteilte, sie er zwar wieder fit und befinde sich in regem Austausch mit dem übrigen Trainerteam. Sein letzter PCR-Test aber war noch positiv, sodass er nicht auf der Bank Platz nehmen kann, wenn die Partie morgen in der Veltins-Arena beginnt. Zumindest drei Mann könnten dann wieder auf dem Rasen stehen, die zuletzt gefehlt hatten. Denn aus dem Lazarett zurückgekehrt sind:
- Florian Flick
- Darko Churlinov
- Jaroslav Mikhailov
Allzu große Stützen waren diese drei in dieser Saison bislang aber nicht, sodass fraglich bleibt, ob sie überhaupt gegen den „Club“ eingesetzt werden werden.
Florian Flick könnte gegen Nürnberg auflaufen
Die angesprochenen Ausfälle in der Offensive sind weiterhin Simon Terodde und auch Marius Bülter, dazu kommt jetzt neu Keke Topp, der sich bei einem Einsatz für die U19 verletzte.
Außerdem ebenfalls verletzt fallen auch noch Salif Sané, Michael Langer und Danny Latza aus. Bei Dominick Drexler, der angeschlagen ist, gibt es noch eine Resthoffnung, dass er morgen einsatzbereit sein könnte.
Eine knifflige Aufgabe also für Grammozis und seinen Stab, eine auch offensiv schlagkräftige Truppe ins Rennen um die drei Punkte gegen den 1. FC Nürnberg zu schicken. Wie diese Aufstellung konkret aussieht, wird hier am morgigen Spieltag berichtet werden.